Willkommen bei der 101st

Du hast dein Bewerbungsgespräch hinter dir. Zudem hast du schon eine Mentorenschulung bekommen und du hast an einer Mission teilgenommen, welche dir hoffentlich gefallen hat. Daher möchten wir dir nun eine kleine Hilfestellung geben mit einer Übersicht, wie es nun für dich weitergeht.

 

Um auf dem TeamSpeak dein Clantag und deinen Rang zu erhalten, musst du dein TeamSpeak mit dem Forum synchronisieren.

Gleiches gilt auch für das Discord. Um im Discord unsere interne Gruppe zu sehen, musst du dein Discord ebenfalls mit dem Forum synchronisieren.

Die Anleitungen dazu gibt es hier und hier.

Dir wird nun der Rang PV1 verliehen. Dies ist der offizielle Rekrutenrang. Zudem bekommst du das Abzeichen der Einheit. Ein Rangsymbol hast du als PV1 (Private E1) noch nicht. Mit dem Bestehen der Prüfung wirst du in den Rang PV2 (Private E2) befördert und du bekommst dein erstes Abzeichensymbol.

Du wirst für den internen Zugang im Forum freigeschaltet. Daher hast du jetzt die Möglichkeit alle Bereiche zu sehen und mit uns intern zu kommunizieren. Hauptkanal zur Kommunikation ist und bleibt aber Discord, wo wir einen internen Kanal haben um uns zügig abzusprechen.

Wir bitten dich möglichst zeitnah die Regeln des Clans zu bestätigen. Den Link dazu findest du hier: Clanregeln

Beachte: Um die Regeln bestätigen zu können, musst du für den internen Bereich im Forum freigeschaltet sein. Dies kann einen Moment dauern. Also keine Panik. Bitte bewahre Geduld.

Wie du dich für Missionen an- und abmeldest findest du hier: An- und Abmeldung für Mission Beachte: Mit deiner internen Freischaltung für das Forum bist du ab sofort verpflichtet dich für die Missionen an- oder abzumelden. Auch hier gilt: Du musst im internen Forum freigeschaltet sein.

Ab sofort kannst du an unseren Trainingsmodulen teilnehmen. Die Module finden üblicherweise jede Woche am Dienstag statt. Die Module sind in sich abgeschlossen und du kannst jederzeit ohne Restriktion einsteigen.

Es besteht keine Anwesenheitspflicht für die Trainingsmodule. Jedoch liegt uns und vorallem dir am Herzen, dass du in einem überschaubaren Zeitrahmen die Module absolvierst.

Die squad.xml dient dazu deinen Rang im Spiel anzuzeigen. Um deinen Rang im Spiel anzeigen zu können, benötigst du deine Steam-ID/Player-ID oder deine Arma Player-ID. Beide ID's sind gleich.

Deine Player-ID findest du in Arma unter deinen Profileinstellungen. Im Eintrag "Einheit" oder "Unit" trägst du folgenden Link ein:

https://airborne-division.de/squad_xml/?steamid=DEINEID

DEINEID ersetzt du dabei einfach durch deine Player-ID aus dem Feld darunter.

Beachte: Damit die der Link zur Einheit funktioniert, musst du im Forum in deinem Profil deine Steam-ID eintragen. Du kannst die korrekte Einstellung kontrollieren, indem du deinen eingetragenen Link im Browser aufrufst und dort deine Daten vorfindest.