Bewerbung: Postpaket

  • Moin Leute,

    nachfolgend meine Bewerbung für den Clan. Ich entschuldige mich im Voraus, falls sie etwas zu lang wird.

    Ich halte mich an eure Vorgaben und leg einfach mal los:


    Alter: Ich bin 30 Jahre alt.


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen: Ihr hört das sicher jedes Mal und ich kann mir vorstellen, dass es euch schon zum Hals raushängt: Meine Hauptmotivation bezüglich MilSim ist das Zusammenspiel im Team, gerne auch mit verschiedenen Waffengattungen. Ich bin kein besonders kompetitiver Spieler, meine Liebe am Spiel gilt der Kooperation und dem Gefühl zusammen etwas erreicht zu haben. Klingt minimal kitschig, ich weiß.


    Warum die 101st Airborne: Zwei Gründe kann ich hier angeben. Zum einen bin ich mit dem amerikanischem System relativ gut vertraut, also schlicht und ergreifend was Strukturen und Ränge anbelangt. Da ich zum einem in diesem System gespielt habe(meine alte Gruppe hat auch hauptsächlich Amerikaner gespielt) und durch diverse Serien und Filme (Band of Brothers *hust*).

    Als zweiten Grund kann ich angeben, dass mir euer System gefällt. Die Ausbildung und das Training, die Aufmachung der Homepage und ich war mal so frei mir ein Missionsbriefing anzusehen. Alles in allem wirkt alles sehr durchdacht auf mich.


    Wie hast du zu uns gefunden: Da hab ich es mir wohl recht leicht gemacht und einfach mal nach ArmA Clans gesucht, wie lange es sie gibt und ob sie noch aktiv sind. Bin dann schließlich über euch gestolpert.


    Erfahrung mit Arma 3: Ich habe wohl an die 500h ArmA II gespielt. Natürlich war da auch viel DayZ dabei, allerdings könnte ich damals schon meine ersten Erfahrungen im MilSim Bereich sammeln. Arma 3 habe ich etwas über 1000h gespielt und diese auch nur im MilSim Bereich, kein Altis Life und kein DayZ.

    In meiner alten Gruppe wurde ich oft als Medic eingesetzt, woran ich jede Menge Spaß hatte (war aber leider nur das easy System von ace). Weiterhin war ich oft als LMG-Schütze mit der M249 unterwegs, als Squad-Leader und in meiner alten Gruppe habe ich auch eine JTAC-Ausbildung durchlaufen. Ich denke, ich könnte mich in alle Rollen gut wieder einfinden, falls erforderlich. Einzig als Panzerabwehr hab ich nie getaugt, ich übernehme die Rolle auch, wenn ich muss, ist aber nicht mein Favorit.

    Bedenkt jedoch, dass meine aktive ArmA-Zeit circa 3 Jahre zurückliegt und ich bei euch gerne wieder entspannt einsteigen möchte.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich: Da gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Rostock und arbeite als Sozialpädagoge. Ich bin also beruflich unter der Woche eingebunden, allerdings kann ich mir immer Zeit freischaufeln für Trainingssessions und auch für Missionen. Der Freitag passt mir hier ausgesprochen gut, meine bessere Hälfte hat es auch schon abgesegnet.

    Natürlich kann es mir auch mal passieren, dass etwas dazwischen kommt, allerdings würde ich es in solchen Fällen immer rechtzeitig kommunizieren oder mich im Zweifel erst gar nicht für eine Mission anmelden.

    Einzig ein ordentliches Headset habe ich gerade nicht, da mein Kater der Meinung war, dass mein altes Spielzeug für ihn ist. Zur Zeit habe ich ein pillo PS4-Headset, was für meine aktuellen Zwecke genügt. Mir ist klar, dass ich im Fall einer Aufnahme in die Gruppe ein neues, hochwertiges Headset brauchen werde und werde mir ein solches dann natürlich auch zeitnahe anschaffen.


    Das war soweit alles zu mir, denke ich. Falls es noch fragen gibt, beantworte ich die gerne.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.