Bewerbung PipoCK

  • Guten Morgen,

    gerne bewerbe ich mich bei euch im Clan:


    Alter

    31 Jahre


    Motivation für MilSim

    Weil in Ego-Shootern einfach nur ein unüberlegtes Geballere entsteht, wenn kein Team-Beschuss an ist. Für Nervenkitzel und Spass spiele ich ArmA 3.


    Warum die 101st Airborne

    Mit eurem Videos und Teilen an Live-TvT-Events überzeugt ihr mit eurem Vorgehen. Ihr seid viele, nicht auf mich angewiesen und habt ein Ausbildungssystem. Ganz erhlich...

    Ich bin auf der Suche nach Mitspielern - Kameraden - Freunden für ArmA 3. Gerne schaue ich bei euch rein und bleibe, wenn's mir gefällt. ;)


    Wie hast du zu uns gefunden

    via YT und ArmaWorld


    Erfahrung mit Arma 3

    Seit kurzem (ca 1 Monat), nicht viel mehr als die Kampagnen. Noch ein Grund mit euch zu spielen, denn die KI herum zu kommandieren ist öde. ^^


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich

    Ich spiele gerne am Computer, dies aber regelmässig unregelmässig. Taktik und militärisches Verständnis wird für MilSim beruflich bedingt eher nicht ein Problem. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ich dann für Discord / TS und Mods evt etwas Hilfe bräuchte. Kann zwar mit Waffen umgehen, jedoch sind Computer nicht so mein Ding. Ich freue mich, bald mit Leuten zu spielen und quatschen zu können.


  • Hey PipoCK,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Bevor ich dich zu einem Kennlerngespräch auf unseren TS einlade, möchte ich nur kurz abklären, ob du dir der zeitlichen Komponente bewusst bist, da du schreibst, dass du eher " regelmässig unregelmässig" spielst.

    Unsere Missionen finden JEDEN Freitag von 20-24 Uhr statt (+/- 1 Stunde). Zusätzlich muss man als Rekrut 5 Trainingsmodule abschließen. Jeden Dienstag wird von 20-22 Uhr ein Trainingsmodul angeboten. Dementsprechend kann man eine Mitgliedschaft in unserem Clan als vollwertiges Hobby ansehen, ähnlich einem Fußballverein.

    Meine Frage ist von 5 Freitagsmissionen, wie viele würdest du realistisch schaffen?

    LG
    Joker

  • Guten Morgen Joker


    Der Tatsache, dass ArmA viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich mir bewusst. Der Ausdruck entstand, da ich z Z eher Gelegenheitsspieler bin, da alleine spielen mit KI usw.


    Betreffend der Trainingsmodule / Missionen: abends habe ich meistens Zeit. Ich habe gesehen, dass bei euch morgen ja auch schon Trainingsmodul 1 auf dem Plan steht.

    5 Freitagsmissionen in welchem Zeitraum? ;) 2-3x pro Monat kann ich bestimmt mitmachen.


    Mein Ziel ist wirklich, öfters mit Leuten durch ArmA zu gehen und Spass zu haben.

  • Hey,


    der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns. Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby.


    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss als teilnehmen kann, macht ein Beitritt in unseren Clan wenig Sinn. Die grundsätzliche zeitliche Kapazität Freitags dabei zu sein sollte gegeben sein, damit es eben nicht weh tut, wenn das echte Leben mal in die Quere kommt.


    Da wir mit festen Positionen arbeiten ist es für ein Squad eher unschön, wenn ein Mitglied in ca. der Hälfte der Missionen nicht auf seiner Position ist. Dies wäre bei 2-3 mal im Monat leider der Fall. Dann kommt wie gesagt ab und an das echte Leben (Feiern, Krankheit, Arbeit etc.) dazwischen und dann sind wir mal schnell bei 1-2 Missionen.


    Ich weiß nicht, ob du da noch Spielraum hast, falls ja, kann ich dir anbieten, dass wir das übliche Gespräch auf dem TS führen und du bei uns eine Mission reinschnuppern kannst, um dann beurteilen zu können, ob du deine wertvolle Freizeit investieren möchtest oder nicht.

    Falls du von 5 aufeinanderfolgenden Missionen allerdings wirklich nur an 2-3 teilnehmen kannst, passt das leider nicht in unser Konzept. Wir würden dir in dem Falle, falls du das möchtest, ein paar andere Arma Clans empfehlen die eher zu deinen zeitlichen Kapazitäten passen.


    Gruß

    Joker