Bewerbung: Hai_Happen

  • Alter: 35


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen: Ich Spiele OFP und Arma seit beginn an und bin Rollenspieler (Vorwiegend im Nordic LARP). Ich stehe einfach auf realitätsnahe Situationen mit Nervenkitzel und hoffe diese bei Euch zu bekommen. Ich habe lange überlegt Milsim im Softairbereich zu betreiben, mich jedoch wegen der hohen Anschaffungskosten dagegen entschieden.


    Warum die 101st Airborne: da ich selbst eine kleine Kampanie mit engen Freunden leite bleibt es einfach nicht aus bei der Recherche über euch zu stolpern. Ich habe einige eurer Mitschnitte auf YouTube gesehen und bin begeistert wie gut ihr vorbereitet seid, miteinander um geht und miteinander spielt. Da will man einfach Teil davon sein 😅


    Wie hast du zu uns gefunden: über YouTube


    Erfahrung mit Arma 3: wie gesagt seit OPF dabei und leite derzeit eine Low-Player-Kampanie im WW2 Setting. Hab daher auch ein bisschen Erfahrung mit dem Editor und Zeus.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich: mein Name is Manu, bin wie gesagt 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberfranken. Habe selbst 18 Monate FWDL gedient und bin Reservist. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit sämtlichen bewaffneten Konflikten aller Epochen, betreibe Rollenspiel / LARP, spiele Tabletop und natürlich PC. Hierbei stehe ich vorwiegend auf realistische und geschichtlich korrekte Spiele. Um ein paar außer Arma auf zu zählen: Post Scriptum, Squad, Hell let Loose, War of Rights Gates of Hell und die Total War Spiele.

  • Achja, als Zusatz für Eure Entscheidung muss ich ehrlich sein. Durch meine familiäre Situation und Schichtarbeit, ist es sehr warscheinlich, das ich nur ab und an Freitags Zeit haben werde. Das war bisher eigentlich auch der Grund warum ich mich nicht beworben hatte. Jetzt wollte ich es einfach versuchen und hoffe ihr habt Verständnis 😬

  • Hallo Manu,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Bevor wir dich zu einem persönlichen Gespräch einladen, würde ich gerne den zeitlichen Aspekt abklären.

    Der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25-30) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns.

    Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby, vergleichbar mit einem Fußballverein.

    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss und nicht regelmäßig zu Trainings erscheinen kann, macht ein Beitritt in einen Fußballverein wenig Sinn. Ähnlich verhält es sich bei uns. Die grundsätzliche zeitliche Kapazität Freitags dabei zu sein sollte gegeben sein, damit es eben nicht weh tut, wenn das echte Leben mal in die Quere kommt ;)

    Daher die ehrliche Frage:

    Wie viele von fünf Freitagen wären für dich denn machbar?


    Gruß

    Hoegnison

  • Ich verstehe das natürlich, leider kann ich dazu keine wirklich feste Aussage treffen. 😓


    Derzeit gibt es zwei Planungswiedrigkeiten. Zum Einen ist das meine Arbeit im 3 - Schichtbetrieb und die Unterbesetzung unserer Abteilung. Das bedeutet leider das ich gern mal von einer auf die andere Woche Tauschen muss. Dazu wäre intressant wann die Events denn ca. Starten/enden, evtl. wäre es möglich zumindest Freitags Überstunden ab zu bauen und früher von /später auf die Arbeit zu gehen.


    Das Andere Hinderniss ist, das ich derzeit in einer Wochenendbeziehung lebe und sich das erst im nächsten Jahr ändern wird. Daher sind gerade die Frühschichten Freitags (an denen ich theoretisch Abends Zeit hätte) meist mit Anreise zur Freundin belegt.


    Daher würde ich aktuell nur 2 von 5 Freitagen schätzen 😥

  • Hallo Manu,

    entschuldige die späte Antwort. 2 von 5 Freitagen ist leider aus den bereits genannten Gründen zu wenig für eine sinnvolle Teilnahme hier im Clan. 3 von 5 ist an der Grenze und am liebsten ist uns eher 4 von 5 Freitagen, die grundsätzlich möglich sind. Dann tut es auch nicht so weh, wenn mal das echte Leben dazwischen kommt.

    Daher macht es an dieser Stelle leider wenig Sinn den Prozess weiter zu verfolgen. Sollte sich zeitlich bei dir etwas ändern kannst du dich natürlich gerne wieder melden. Alternativ kann ich dir auch Clans empfehlen, die besser zu deinen zeitlichen Kapazitäten passen.

    Grüße
    Hoegi

  • Ok, ist natürlich schade zu hören, hätte echt Lust auf euer Spiel. Vieleicht wird es ja in ein paar Monaten besser, wer weis....danke auf jeden Fall für die Ehrlichkeit!


    Für eine Empfehlung wäre ich dankbar, hab mir schon mal die German Rangers angeschaut SA, MO und MI sind bei mir einfach bessere Tage und bei denen bespielt.


    Grüße


    Manu