Bewerbung SawShow

  • Vowort: Mir fehlt derzeit leider die Zeit Abends, um ein Vollwertiges Mitglied der 101 zu werden. Jedoch begibt es sich von Zeit zu Zeit das Glück doch mal einen Freien Abend zu erhaschen.

    Auf Anfrage wurde mir empfohlen diesen Weg der Bewerbung zu versuchen, um evtl. als "Casual" einen der "freien Einsätze" mitmachen zu können. Sodann folgend:

    Alter: 35

    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:
    Das kooperative Zusammenspiel von verschiedensten Menschen unter der Premisse sich gegenseitig ingame zu Unterstützen

    Die, mehr oder weniger, klare Rollen und Aufgabenverteilung, sowie eine klare Struktur, in der die Vor- und Nachteile der einzelnen Personen und Waffen miteinander aufgewogen und ausgeglichen werden.

    Nicht zu vergessen der Spaßfaktor, die Gruppendynamik und schlichtweg das Zusammenspielen mit anderen Spielern.

    Warum die 101st Airborne:
    Neben meiner Kenntnis einiger Spieler der 101 durch ein anderes Projekt, vorallem das lange Bestehen des Clans und die oft gelobte und dargelegte Struktur, das Ausbildungssystem und die Leute, mit denen ich bereits zusammen gespielt habe.

    Wie hast du zu uns gefunden:

    Ursprünglich durch Twitch-Streams verschiedener Spieler und infolge dessen, das eigene Mitwirken bei den Einsätzen.

    Erfahrung mit Arma 3:

    Lediglich durch bereits absolvierte Abende mit der MikeForce (S.O.G. Vietnam setting) und (stand heute) eine Einweisung in einen anstehenden Einsatz (der mehr dem Setting der 101 Einsätze entspricht)

    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:

    Allgemein bin ich ein netter Kerl, hilfsbereit, lernwillig und kritikfähig. Meine ersten Multiplayer-Shooter Erfahrungen (Clan-mäßig) hatte ich mit "Söldner:Secret Wars" gemacht, Es folgten einige CoD-Teile (besonders die ModernWarfrare Reihe) und Battlefield (BadCompany, BF3/4 und WK1). Dazwischen gab es immer mal die DayZ-Mod von Arma2, in welcher wir uns Clanmäßig ausgetobt haben.

  • Hi SawShow,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Ich bin mir sicher, dass du wirklich gut in unsere Einheit passen würdest! Allerdings steht dem der zeitliche Aspekt entgegen.

    Der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns.

    Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby, vergleichbar mit einem Fußballverein.

    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss und nicht regelmäßig zu Trainings erscheinen kann, macht ein Beitritt in einen Fußballverein wenig Sinn. Ähnlich verhält es sich bei uns. Dementsprechend macht eine Mitgliedschaft bei uns wenig Sinn. Gastspieler haben wir in unseren Missionen nicht. Es gibt 1-3 Events im Jahr, bei denen wir eine Teilnahme öffentlich ausschreiben und zu denen man sich gerne melden kann. Dafür reicht es in unserem Discord mitzulesen :)

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und sollte sich etwas an deiner zeitlichen Situation ändern, dann melde dich gerne bei uns!

    Gruß
    Hoegnison

  • Hallo Hoegnison,


    Es ward ein Versuch werd, mich auf dem offiziellen Wege zu melden und ich bin sehr froh, das versucht zu haben. Es ist eine sehr angenehme "Absage" und man merkt einfach, dass das Niveau vom Clan sehr hoch ist. Vielen Dank für deine ausführlichere Antwort und den Zuspruch, dass meiner einer gut reinpassen würde.

    Ich werde mich sofort wieder melden, wenn meine zeitliche Verfügbarkeit euren Anforderungen erfüllt.

    wuuselduusel : Hab dank für deinen zusätzlichen Zuspruch. Auch wenn ich so manches mal über dein "herumwuseln" *gnihi* verwundert bin, spiele auch ich gerne mit dir zusammen.

    Liebe Grüße an alle die hier reinschauen und weiterhin Erfolg bei jedweden Einsätzen und Herrausfoderungen.


    P.S. Ich werde euch alle weiterhin in den VoD´s stalken. Spühred meinen kalten Atem im Nacken.. oder so ähnlich. Tschaui.