Bewerbung: Rossi

  • Alter: 41


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:

    Die Sache ist recht einfach aber dennoch recht tiefgründig. Im Prinzip ist es wie bei den meisten von Euch

    hier im Clan. Ich bin ein "PC-Gamer" seit meinem 14 Lebensjahr. Dieses Hobby begleitet mit quasi durch mein ganzes

    Leben. Bedingt durch die Geburt meiner Tochter 2012 und die damit verbundene, schöne Familienzeit, hatte ich dieses Hobby bis letztes Jahr

    im Prinzip erstmal pausiert. Seit ca. 2019 schaue ich dennoch regelmäßig Streams der verschiedensten Arma-Clans und

    bin immer wieder voll begeistert, von dem was da an taktischer Tiefe in diesem Spiel abläuft oder ablaufen kann.

    Die klassischen Shooter wie Battlefield oder COD sind ganz witzig und kurzzeitig auch sehr reichhaltig an Aktion, aber es

    fehlt total an Spieltiefe und Realismus. Ganz zu schwiegen von dem Eigenleben der unzähligen Cheater in diesen Games X/


    Arma bzw. MilSim hat genau den von mir gesuchten Realismus, welcher gepaart durch das Teamplay mit echten Mitspielern in einem Clan (welche

    diese gleiche Leidenschaft teilen), den Hauptbeweggrund darstellen, tiefer in diese Welt abzutauchen und das Hobby mit Euch zu teilen.


    Warum die 101st Airborne:

    Nach unzähligen Streams auf Youtube hat mir Euer Konzept und Euer Gameplay bis jetzt am besten gefallen. Ich finde die Mitglieder in Summe alle

    sehr angenehme Persönlichkeiten. Das strategische, taktische Vorgehen, gepaart mit einer tollen, kollegialen Atmosphäre sind genau dass was ich gesucht habe.

    Durch die tolle Idee mit dem Tag der offenen Tür in Eurem Clan, hatte ich dann endlich den Schritt gewagt, mich

    in das Abenteuer Milsim zu begeben....und ich muss sagen, dass was ich zu sehen bekam und erleben durfte, hatte voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen.

    An dieser Stelle nochmal besten Dank ans gesamte Team der 101st AD.


    Wie hast du zu uns gefunden:

    Durch das schauen von unzähligen Arma-Streams auf Youtube und durch die Teilnahme am Tag der offenen Tür mit Eurem Clan.


    Erfahrung mit Arma 3:

    Ich habe die Hauptkampagne komplett durchgespielt. Derzeit habe ich alle DLCs installiert und möchte auch deren Missionen noch durchspielen.

    Weiterhin habe ich ca. 430h Spielzeit auf den CodeFourGaming-Servern im Spielmodus - King of the Hill - verbracht.

    Somit bin ich mit der Steuerung (Arma ist ein Tastaturshredder) und der Spielmechanik schon sehr gut vertraut.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:

    Mein Name ist Stefan Roßmann, wohnhaft in der bayrischen Hauptstadt München.

    Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Papa einer zauberhaften elfjährigen Tochter. Meine Hobbys sind neben dem Gaming noch Calesthenics, Reisen sowie

    jegliche Outdooraktivitäten wie Skifahren, Wandern, Radeln oder einfach mal entspannt mit Freunden im Biergarten treffen.

    Ich arbeite als Konstrukteur und Blechtechniker in einem familiengeführten, mittelständischem Unternehmen.


    Beste Grüße

    Rossi

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Dienstag den 02.05.2023 um 19:00 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße
    Hoegnison

  • Hallo Hoegi,


    hiermit bestätige ich Deinen vorgeschlagenen Termin am 02.05. um 1900 via Teamspeak. Daten für euren TS liegen mir noch vom Tag der offenen Tür vor. Brauch nur den Kanal, oder Du holst mich im Willkommensbereich ab.


    Freu mich

    Grüße Stefan alias Rossi