Bewerbung: Pope

  • Hallo zusammen! Hier meine Bewerbung:


    Alter: 36


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen: Ich finde "Kriegsspiele" spannend, weil sie vom Grundgedanken sehr elementar sind. Deswegen habe ich auch schon viele Shooter gespielt, sehr gerne Battlefield 2, 3, 4 und 1. Aber immer hat mir dabei Teamplay und taktisches Spiel gefehlt. Zu oft einsame Wölfe und Vorgehen als wäre das Getroffenwerden/das Sterben nicht weiter wichtig. Kaum Kommunikation, Planung ist Nebensache, Geduld eine Seltenheit. Wenn in BF ein Panzer als Panzer und nicht als vorübergehende persönliche Unverwundbarkeit oder gar als Taxi genutzt wird, dann hat man schon Glück. Aber das ist mir zu wenig. Ich möchte im Team spielen, ich möchte mich auf andere verlassen können und ich möchte, dass man sich auf mich verlässt. Ich möchte planvoll vorgehen und koordiniert reagieren, der Sieg soll eine Teamleistung sein, damit man sich auch gemeinsam darüber freuen kann. Ich glaube, dass ArmA im Allgemeinen und Milsim-ArmA im Speziellen die idealen Bedingungen für ein solches Spiel bieten.


    Warum die 101st Airborne: Während meiner Suche nach einem für mich passenden Milsim-Clan habe ich euer Video "Wir suchen DICH" gesehen. Das hat mir vom Grundgedanken schon einmal zugesagt. Anschließend bin ich dann auf eure Homepage gegangen und fand sie sehr aufgeräumt und übersichtlich. Einsteiger erfahren hier schon sehr viel Wissenswertes, und zwar ohne viel Blabla. Auch erste Anleitungen und Zusatzinfos sind dort zu finden. Das hat mir gefallen. Danach habe ich mir einige Videos angeschaut. Hier hatte ich das Gefühl, dass taktisches Spiel absolut im Vordergrund steht und sich niemand über Befehlsgewalt profilieren muss. Hierarchie im Dienste des Missionsziels und des gemeinsamen Spaßes, und nicht weil es etwa geil wäre, Macht über andere auszuüben. Außerdem lief alles sehr ruhig, abgeklärt und professionell ab. Sehr sympathisch.


    Wie hast du zu uns gefunden: Ich habe zuerst JR's Videos gesehen, u.a. auch "Wie finde ich den richtigen Clan für mich?" und die Diskussionen zu der Clan- und Milsim-Szene in Deutschland. Dabei fiel auch der Name "Sixbitunder", woraufhin ich dort nach deutschen, aktiven Clans gesucht und mir einige herausgeschrieben habe. Von denen habe ich mir dann die Homepages und Videos angeschaut, war manchmal enttäuscht, bei anderen abgeschreckt. Bei euch denke ich, es könnte passen.


    Erfahrung mit Arma 3: 378 Stunden, vorwiegend in der Vanilla-Kampagne und in den Showcases, aber auch in einigen User-Made-Missionen und im Multiplayer. Allerdings bisher keinerlei Milsim-Erfahrung.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich: Ich wohne in RLP und arbeite als freier Redakteur für Zeitschriften aus den Bereichen Ernährung und Gesundheit. Ich bin eher ruhig, aber umgänglich, interessiere mich für Themen wie Natur (Geographie, Pflanzen- und Tierkunde), Wandern (lieber flach und weit als kurz und steil), Survival (Navigation und Shelterbau und was man sonst so auf YouTube findet), Musik (vor allem Rock, Blues, Country, Folk, Funk und vor allem Sludge), Discgolf (bester Sport, und ja, es ist ein Sport (;) und mag Bücher lieber als Fernsehen. Einen guten Witz oder lustigen Spruch weiß ich sehr zu schätzen, auch wenn er nicht von mir ist. Direkte Berührungspunkte mit Militär hatte ich bisher nicht (und es ist okay, wenn das auch so bleibt (;), außer bei einem Nato-Lehrgang für Peacekeeper, bei dem ich als Sprachmittler "mitspielen" durfte - was natürlich schon extrem spannend für mich war. Und natürlich zocke ich gerne und regelmäßig!


    Alles Gute und hoffentlich bis bald!

  • Hey Leute,
    erstmal sorry wegen dem Hickhack vorhin. Nun ist wirklich alles eingerichtet UND getestet. Ich wäre also bereit für ein tatsächliches Gespräch, wenn es euch passt ;)
    Viele Grüße!
    Pope