Bewerbung: TheBlobfisch

  • Alter:
    19


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:
    War schon immer sehr am Militär und dessen Strukturen interessiert. Ich werde vorraussichtlich auch, wenn ich mein Abitur fertig habe, zwei Jahre zur Bundeswehr gehen und da eine Ausbildung zum Reserveoffiziersanwärter machen, bevor ich dann studieren gehe. Dementsprechend spiele ich auch viele Spiele die diesem Interessengebiet entsprechen und seit kurzem eben auch ArmA. Und wenn man schon ArmA, eine Militärsimulation, spielt dann auch mit einer MilSim Community, sonst wäre das ganze ja irgenwie witzlos.


    Warum die 101st Airborne:
    Ich habe bei SmartTactics (Was auch direkt die nächste Frage beantwortet) ein paar Videos von eurem Verein gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass das hier ein sehr netter und aufgeschlossener Haufen ist, mit dem ich mir gut Vorstellen kann ArmA zu spielen. Außerdem wird hier meinem Eindruck nach auch das Roleplay und MilSim richtig ernstgenommen.


    Wie hast du zu uns gefunden:
    Youtube; SmartTactics


    Erfahrung mit Arma 3:
    Blutiger Anfänger! Habe das Spiel vor ein paar Tagen erst gekauft und habe bisher Grundkenntnisse in der Steuerung, der Bedienung von ACE3 und der Bewegung im Infanteriekampf. Bin aber sehr lernfreudig. Habe auch schon einige Erfahrung in Squad, bin also im Genre Taktikshooter nicht komplett neu.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:
    Wie ich oben schon erwähnte Interessiert mich wenig so sehr wie Militär, dessen Ausrüstung, Strunkturen, Geschichte undsoweiter. Dementsprechend habe ich auch schon ein relativ großes Wissen über diese Dinge. Das erstreckt sich eigentlich über alle denkbaren Bereiche die irgenwie mit Militär zu tun haben. Meine beiden anderen großen Interessengebiete sind Geschichte (Wobei ich hier im speziellen wieder Militärgeschichte spannend finde, ist also stark mit Hobby 1 verworren, allerdings finde ich auch alles andere zeitgeschichtliche ab dem 17. Jahhundert spannend) und Politik (ich bin SPD Mitglied und auch in meiner Stadt kommunalpolitisch aktiv, bin aber absolut imstande, wärend ich bei euch im TS sitze, die Politik auszuklammern, sofern das gewünscht wird). Zum Charakter kann man vielleicht noch sagen, das ich manchmal sehr chaotisch und dann wieder hochkonzentriert bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TheBlobfisch,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Ab wann hast du denn vor der BW beizutreten? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade in den ersten Monaten doch recht wenig Zeit für Gaming bleibt und ein Clanbeitritt wäre an dieser Stelle nich unbedingt von Vorteil :) Sieh das bitte nicht als prinzipielle Absage, ich möchte lediglich die zeitliche Komponente mit dir im Vorhinein abstecken.


    Grüße
    Hoegnison

  • Moin,


    Erstmal Danke für die recht schnelle Antwort. Mein Bundeswehreintritt wäre erst in etwa zwei Jahren. Ich mache nächstes Jahr Abitur und bin dann für ein halbes Jahr in Europa unterwegs. Es blieben also noch eineinhalb Jahre für Clanaktivität.