[07.12.2018 20:00] Mission Late Pardon

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Alpha Company!
    Respekt, an Ihnen sind ja echte Pioniere verlorengegangen: Camp Crusoe ist vollständig ausgebaut und gesichert. Damit haben wir die wichtigste Schlüsselposition Pulau Guruns besetzt und den Feind bis in den Norden der Insel zurückgedrängt.


    Eines dürfen wir dabei aber nicht vergessen: Auf dieser Insel leben Menschen, und je weiter wir den Feind zurückdrängen, desto häufiger kommen diese Menschen aus ihre Häusern und machen, was man auf Pulau eben so macht. Leider gab es während der letzten Tage einige Vorfälle, bei denen vermutlich Zivilisten verletzt oder sogar getötet wurden. In den Medien wird das Thema bereits ausgeschlachtet. Schlechte Presse ist aber etwas, was wir gerade überhaupt nicht gebrauchen können. Wenn der Druck auf die tanoatische Regierung aufgrund unserer Schlampigkeit zu groß wird, wird man uns abziehen und diese Operation für gescheitert erklären. Kollateralschäden sind daher unbedingt zu vermeiden! Verinnerlichen Sie das, und zwar am besten sofort. Die nächste Mission führt uns nämlich in urbanes Gebiet – soweit man das hier überhaupt so nennen kann.


    Kambani war der bisherige Sitz der Inselverwaltung. Leider ist das Syndikat kein Freund von Bürokratie und hat die Büros ziemlich verwüstet. Die tanoatische Regierung hat uns daher gebeten, alle verwertbaren Überreste zu bergen und das gesicherte Material vorläufig in Camp Crusoe einzulagern.


    Außerdem befindet sich in Kambani das Inselgefängnis. Dort hat das Syndikat mehrere Personen festgesetzt, die zu wichtig oder wertvoll waren, als dass sie sofort exekutiert worden wären. Wir haben eine entsprechende Liste mit Personen erhalten, die – soweit sie noch leben – auf freien Fuß gesetzt und nach Camp Crusoe zurückgeführt werden sollen. Leichname sind zwecks Identifizierung ebenfalls nach Camp Crusoe zu verbringen. Aber Vorsicht: Nicht alle Insassen dürften unschuldig dort einsitzen!


    Und noch etwas: Der Fahrer des Unfallautos, dem wir vor einigen Tagen südlich von Kinandal geholfen haben, hat uns einen Hinweis gegeben, dass das Syndikat in Kinandal eine größere Menge Saatgut für eine neue Plantage westlich des Ortes eingelagert hat. Er hat uns angeboten, uns gegen eine kleine Entschädigung, die er natürlich für die Reparatur seines Autos verwenden möchte, zum Lager zu führen. Alles, was dem Syndikat schadet, ist gut für uns. Deshalb hat Able beschlossen, nicht groß zu verhandeln und das Angebot anzunehmen. Die Geldmittel hierfür wurden bewilligt und ein Rendezvous verabredet. Sie müssen nur noch dafür sorgen, dass der Funke überspringt!


    Ausrücken! HOOOAH!