[26.04.2019 20:00] Mission Swingstate

    • Offizieller Beitrag

    Mission Swing State


    Bisher befand sich Kurtakistan auf dem Weg in eine bessere Zukunft: Die internationalen Friedensbemühungen haben es dem Land und seiner Bevölkerung erlaubt, zuversichtlich voranzuschreiten und alte Wunden heilen zu lassen. Frieden und Ordnung sind zurückgekehrt.

    Wie verletzlich dieser Friede jedoch noch immer ist, haben die Entwicklungen der letzten Tage gezeigt. Leider gibt es in diesem Land anscheinend noch immer zahlreiche Menschen, die sich einer friedlichen und demokratischen Lösung mit aller Gewalt und Brutalität entgegenstellen.


    Nur kurz zur Info: Über den Aufenthaltsort des letzte Woche entführten Kandidaten für den Gouverneursposten, András Solschenizyn, herrscht bislang Unklarheit. Geheimdienstliche Informationen lassen jedoch darauf schließen, dass er von kurtakischen Nationalisten gefangen gehalten, möglicherweise auch bereits ermordet wurde. Der Name dieser Gruppierung lautet „Oди́н Nа́ция Куpтaкйcтан“, kurz ONK. Übersetzt bedeutet das wohl so viel wie „Eine Nation Kurtakistan“. Es könnte sein, dass wir uns in Zukunft noch mit der ONK befassen müssen. Dass die ONK ihre Waffen in naher Zukunft freiwillig abgibt, können wir uns wohl jedenfalls abschminken.


    Trotz dieses Rückschlags, oder gerade wegen ihm, müssen wir den weiteren demokratischen Prozess in Kurtakistan mit aller Macht vorantreiben und schützen. Heute haben wir wieder die Möglichkeit dazu: In Chernogorsk wird eine Wahlkampfveranstaltung stattfinden, bei der Vertreter unterschiedlichster Parteien ihre Zukunftsversprechen unter die Leute bringen werden.

    Unter den Rednern werden sowohl Demokraten als auch Autokraten, Oligarchen, Kriegstreiber, Pazifisten, Separatisten, Anschlussbefürworter und -gegner sein. Gleiches dürfen wir für das Publikum erwarten. Wir werden also nicht unbedingt alles mögen, was wir dort hören werden.

    Das muss uns jedoch egal sein. Das Ziel Einzelner interessiert uns nicht. Unser Ziel ist Demokratie für Kurtakistan. Und deshalb werden wir diese Veranstaltung, die Redner und das Publikum schützen – egal, ob man uns anlächelt oder vor die Füße spuckt!


    Hoooah!