Bewerbung Cheflok Tom

  • Alter:

    36


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:

    Wie ein Vampir den es nach etwas dürstet aber ihn Wasser nicht zufrieden stellt, habe ich die letzte Jahre gemerkt, wie mich klassische Shooter überhaupt nicht mehr zufrieden stellen. Wo beispielsweise viele Freunde und Arbeitskollegen CoD:Warzone zocken, zieht es mich eher Richtung Spiele wie Hell Let Loose bei dem es mehr um Strategien, Disziplin und Gemeinschaft als um Geballere geht. Am liebsten spiele ich die Rolle des Squadleader und habe deutlich mehr Spaß am Kommando. Als ich letztens von Jay in einem Youtube Video sagen hörte: "Ich habe die letzten 3-4 Spiele nicht einen Schuß abgefeuert" war mir klar was der nächste Schritt sein muss.


    Warum die 101st Airborne:

    Ich habe eure Truppe bereits über Youtube passiv kennengelernt und hatte das Gefühl, dass eine ausgewogene Mischung aus Disziplin und Spaß herrscht.


    Wie hast du zu uns gefunden:

    Nach 10 Stunden Stream vom HobbyGeneral in zwei Sessions war ich überzeugt.


    Erfahrung mit Arma 3:

    Zero. Ich habe mal 90 Minuten Arma2 angespielt aber das war dann auch schon alles an Kontakt mit Arma. Aber keine Sorge ich bin Vollblutgamer mit fast 400 Spielen in der Steambibliothek und spiele seit über 30 Jahren fast jeden Tag mehrere Stunden PC oder Konsole. D.h. ich habe zig tausenden Stunden in alle möglichen Genres gesteckt, fühle mich aber am meisten da zu Hause wo Atmossphäre und bedachtes Vorgehen angebracht sind. Bspw. Hell Let Loose oder Hunt Showdown.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:

    Im realen Leben bin ich Abteilungsleiter eines erfolgreichen Online Händlers und werde im Oktober heiraten. Ich lebe in Rheinland-Pfalz und mein zweitliebstes Hobby ist Snowboarden in allen Gebirgen Europas. Ich bin sehr fasziniert von allen militärischen Themen und habe schon zig Stunden in Dokumentationen aus den Kriegen jeglicher Zeitalter versenkt. Gerade kürzlich wieder habe ich wieder Berichte von deutschen Soldaten aus dem Afghanistan Konflikt oder von US-Soldaten aus dem Irak Krieg gesehen. Dabei fand ich besonders spannend wie extrem die Erfahrungen waren und wie stark die Kameradschaft den Haufen zusammengeschweißt hat. Es war sehr interessant wie gegensätzlich zum alltäglichen anonymen Leben deren Erfahrung in eigenen Worten war - so stark, dass sie teilweise in Depressionen gefallen sind als sie wieder zu Hause waren, weil das "normale" Leben für sie keinen Sinn mehr hatte, obwohl sie in den Kriegsgebieten sehr oft in Lebensgefahr waren und einige Kameraden dort ihr Leben ließen. Das ganze erhält natürlich einen besonderen Kontrast, wenn man sich anschaut wie zivile Menschen in Krisenzeiten sehr egoistisch anfangen Dinge für sich zu horten und einen Dreck auf ihre Mitmenschen geben.


    Ich schaue bspw. aber auch gerne alte taktische Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg oder dem Mittelalter im TV oder Youtube an und habe die "Kunst des Krieges" von SunTzu gelesen. Ich selbst war aus gesundheitlichen Gründen nie bei der Bundeswehr und merke immer öfter wie sehr ich wünschte einmal die Erfahrung gemacht haben zu können.


    Ich freue mich von euch zu hören und euch in einem persönlichen Gespräch im TS oder Discord kennenzulernen.


    LG Thomas