Feedback WW2 Event 24.07.2020

  • Bis zur Mitte der Mission überdeutlich gute Performance gehabt.
    Zum Ende hin ist sie deutlich abgefallen, jedoch zu keinem Zeitpunkt (lange) unter dei 10FPS (Mittel war heute 45FPS, bei den Missionen normalerweise 35FPS)


    Eine mega spannende Mission und dauerhaft ein starkes immersives Gefühl vermittelt bekommen. Sehr starke Leistung vom Missionsbau und der Zeuse.

    Danke dafür

  • An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank von meiner Seite für die Einladung und die Gastfreundschaft.
    Es hat mir echt total viel Spaß gemacht und ich habe ich mich wirklich gut aufgehoben bei Euch gefühlt - ihr habt hier wirklich eine tolle und hilfsbereite Truppe.

    Außerdem verspreche ich beim nächsten Mal nicht mit "F" auf die Gewehrgranate zu wechseln, wenn ich einen Feind vor der Flinte habe

    https://clips.twitch.tv/AbrasiveSlipperyEchidnaHeyGuys


    In diesem Sinne...bis zum (hoffentlich) nächsten Mal.

  • Eine tolle Mission mit viel Spannung, Atmosphäre und Action!


    Bereits die Spielmap war gelungen gewählt. Der starke Wind und die knarzenden Bäume sorgten ständig für Anspannung. Die Mischung aus Wald und offenem Gelände machte das ganze ziemlich abwechselungsreich, aber auch anspruchsvoll.


    Wir waren höchstens 10 Minuten unterwegs und hörten schon die ersten Schusswechsel. Gewehrschüsse aber auch schwerere Kaliber. Da konnte man schon erahnen, was die Mission noch bereithielt.


    Durch das Fehlen der Funkgeräte war der persönliche Kontakt viel intensiver und die Kommunikation - über alle Ebenen - deutlich anspruchsvoller als im modernen Setting. Mir hat das viel Spaß gemacht. Es war noch wichtiger als sonst, dass sich alle umeinander gekümmert haben. Bei uns hat das gut geklappt und war dadurch auch ein gutes Gefühl.


    Generell wechselte immer wieder hohes Tempo mit ruhigeren Phasen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.


    Fazit: Ein gelungener Abend. Sicher auch eine gute Werbung für die 101st.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Missionsplaner, -bauer und Zeuse für die tolle Arbeit :thumbup:

  • Moin Moin,


    wir hatten bei Able 3 einige Probleme was die Loadouts anging. Unsere MG in 3-1 hatten kein Fernglas, dafür hatte dann 3-3 ein Fernglas aber keinen Rucksack um die Zusatzmun für den MG Schützen mitzunehmen.
    Desweiteren hatte einer unserer Spieler das Problem, dass er immer ein wenig schneller gelaufen ist, als die anderen. Egal ob mit oder ohne Combat Stance.

  • Bisschen spät aber noch kurz Feedback aus Scoutperspektive.


    Danke von allen Worthy Plt. Jungs, hat denen Spaß gemacht, waren sichtlich beeindruckt von der Größe des Events. Der Wunsch wurde geäußert falls es ein nächstes Mal gibt gerne ruhig ein bisschen näher am Geschehen zu sein, muss man mal sehen wie das wegen der Sprachbarriere klappt. Aus meiner persönlichen Sicht war es etwas chaotisch mit dem Funken auf Deutsch und im Team auf Englisch aber im Großen und Ganzen ging es eigentlich (zumindest aus meiner Sicht) akzeptabel.


    Schwierig war es mitunter Positionsmeldungen von uns selbst nach oben durchzugeben, hauptsächlich dem geschuldet, dass der SL gewohnt war präzisere Koordinaten im Format "123 / 456 Keypad 5" abzugeben, das hätte ich dann selber erstmal in achtstellige umwandeln müssen und das war im Eifer des Gefechts und noch dazu ohne eigene Karte schlichtweg nicht drin. Aber das sind Dinge, die man mit mehr Übung ja optimieren kann.


    Allgemein war es als Scout schwierig für uns einzuschätzen inwiefern wir einen Mehrwert geliefert haben mit dem Intel, vielleicht kann da nochmal jemand "von Oben" was dazu sagen, ob das was gebracht hat oder ggf. wie man sowas besser machen könnte, die Idee "Scoutteam" als Solche fand ich persönlich zumindest schon mal ganz gut.


    Fazit von Scout: hat Spaß gemacht, danke dafür, gerne wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    wir hatten bei Able 3 einige Probleme was die Loadouts anging. Unsere MG in 3-1 hatten kein Fernglas, dafür hatte dann 3-3 ein Fernglas aber keinen Rucksack um die Zusatzmun für den MG Schützen mitzunehmen.
    Desweiteren hatte einer unserer Spieler das Problem, dass er immer ein wenig schneller gelaufen ist, als die anderen. Egal ob mit oder ohne Combat Stance.


    Eigentlich war es auch so gedacht, dass nur die PL/PSG/SL/TL Ferngläser haben bzw. die Scouts. Alles andere war Glück für euch. Dafür hatten wir ja auch die Techchecks, damit solche Probleme gefunden werden konnten.

    Thema Combat Stance wage ich jetzt mal zu behaupten, dass es ein Client Problem war. Sonst hätten auch andere das Problem gehabt.




    Zur Verwendung:

    Wir hatten anfangs darüber nachgedacht, die Jungs in ein bestehendens Platoon zu integrieren. Haben jedoch aufgrund der von Dir angesprochenen Sprachbarriere davon abgesehen.

    Beim nächsten mal kann man es gerne anders versuchen. Wir machen das ganze ja auch um Erfahrung zu sammeln und Neues auszuprobieren.

    Ich kann es mir mit dem Funk seht gut vorstellen. Insgesamt war es sehr viel Funk und aufgrund der fehlenden RTOs auch sehr stressig für die PL. Weiteres Feedback war auch, dass das HQ Element voll besetzt sein muss, allein schon aufgrund der fehlenden Mannschaftsfunken einen Melder einsetzen zu können.


    Zur Kartenthematik:

    Diesemal habe ich versucht die Karten schon detaillierter zu gestalten. Beim nächsten mal werde ich schauen, dass ein präziseres ablesen noch besser möglich ist.


    Zum Einsatz der Scouts:

    Für mich als Koordinator kann ich sagen, dass die Scouts definitiv einen Mehrwert hatten. Auch wenn es teilweise nur wenige Minuten waren, die zwischen Meldung und Kontakt lagen hat es aber durchaus einige Situationen entschärft und ich konnte mir ein besseres Gesamtbild der Lage machen.

    Ich könnte mir durchaus beim nächsten Event wieder ein Scoutteam einzusetzen. Dann auch mit getrennten Funkkreisen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einsatz der Scouts:

    Für mich als Koordinator kann ich sagen, dass die Scouts definitiv einen Mehrwert hatten. Auch wenn es teilweise nur wenige Minuten waren, die zwischen Meldung und Kontakt lagen hat es aber durchaus einige Situationen entschärft und ich konnte mir ein besseres Gesamtbild der Lage machen.

    Ich könnte mir durchaus beim nächsten Event wieder ein Scoutteam einzusetzen. Dann auch mit getrennten Funkkreisen etc.

    Ich hatte auch in der Mission den Eindruck, dass das Element garnicht verkehrt war :) Fände ich auch cool, wenn wir das nochmal nutzen würden!