TS 3 - Acre2 Plugin

  • Salü Zusammen


    Da ich in letzter Zeit leider Massive (Verbindungs-) Probleme mit TS habe, versuch ich zu verstehen, was da nicht klappt.
    Ich hab die von TS offiziel benötigten Ports manuell freigegeben, sollte also nun keine Probleme mehr mit der Firewall geben.


    Was mir bei TS3 in den Plugins auffällt, ist, dass ich für 'ACRE2' zwei Plugins habe:

    -Version 2.7.4.1027 und Version 2.8.0.1037.
    Keine Ahnung, ob sich da was beisst. Ich kann die (alte) Version 2.7.4.1027 jedoch nicht nicht 'Deinstallieren' (Button ist ausgegraut) nur 'Deaktivieren'.
    Ich habe jeweils nur die Version 2.8.0.1037 aktiv.


    Frage: wird das ACRE2 Plugin aktiv von 'ArmaSync' installiert?
    Habt ihr auch zwei Versionen von ACRE2 in euren Plugins?

    Und Nein, TS läuft immer noch nicht stabiler...


    Edit: ich habe TS3 mal auf die Version 3.5.2 zurückgesetzt. Mal sehen.

    Edit2: Nope, habe immernoch regelmässig 'Error 201'...


    Merci und Gruess

    Lord Ferum

  • Salü Miller

    Merci für Deine Antwort. Ja das ist auch etwas, was mich verwirrt und stutzig macht.
    Ich finde im TS Ordner (bei mir jetzt unter; User\...\appdata\...\Teamspeak 3 Client) nur 'acre2'-Dateien (log und ini) welche sich auf die Version 2.8.0.1037 beziehen... ¯\_(ツ)_/¯

    Momentan finde ich an keinem weiteren Ort einen 'Teamspeak' Ordner, wo noch was drin sein könnte.


    Ich wart mal ab, ob sich noch weitere Infos reinkommen, ansonsten mach ich TS mal flach ;)


    LG

    Lord Ferum

  • Salü PhiJaSko

    Merci für Deine Antwort.

    Beides! Bei der letzen Mission hatte ich am Start probleme mit dem Funken [Caps Lock]. Hatte dann mehrmals das Acre Plugin Version 2.8.0.1037 aktiviert und das Plugin 2.7.4.1027 deaktiviert.

    Ich habe 'TFAR' installiert, aber dieses Plugin ist ebenfalls deaktiviert. Ich muss es einfach jedesmal kurz kontrollieren, wenn ich 'ACRE' nutze

    Schlussendlich hatte ich einfach in Arma die 'PushtoTalk' Taste (Multiplayer) gelöscht und wieder mit [Caps Lock] neu belegt.
    Schlussendlich hats irgendwie funktioniert... und ich hatte während der gesamten Mission keine probleme mehr.


    Gerne würde ich das ACRE Plugin 2.7.4.1027 löschen... aber beide 'ACRE2' Plugins sind bei mir im TS ausgegraut zum 'Deinstallieren'.
    Und ich finde bei mir auf dem System keinen Ordner oder Pfad, wo die beiden Dinger drinn sind!?
    Deshalb auch meine Frage, ob die durch 'ArmaSync' installiert werden.

    Die Windows-Systemsuche war mir auf jedenfall keine grosse Hilfe...


    Somit meine nächste Noob Frage... wo speichert TS die Plugins?
    ich habe bei meiner Google suche nix brauchbares gefunden :(


    Hier ein ScreenShot zum besseren Verständnis.



    LG

    Lord Ferum

  • Oke...


    Habe mal noch in meinem ArmA3 Ordner unter Steam (...\Steam\steamapps\common\Arma 3) rumgewuselt...
    Ich habe den Ordner '@ad_acre2' komplett entfernt und durch 'ArmASync' neu installieren lassen...

    ... und ich habe betreffend den Plugins keinen Erfolg erzielt.

    Zwischendurch hatte ich meine Kiste mal neu gestartet.

    Weiter finde ich im Ordner '@ad_acre2' keinen Verweis auf die alte Version 2.7.4.1027, also schliesse ich das diesen als Herkunft jetzt mal aus.


    Unten habe ich noch ein Bild meines 'ArmA3Sync' Ordners angehängt.

    - '@task_force_radio' wurde von mir manuell installiert und sollte durch das deaktivierte Plugin keine Probleme bereiten.
    - was ist '@ad_virolahti'? ich kann mich nicht erinnern, das mal installiert zu haben.

    Und sicher nicht manuell, wenn dann vor langer Zeit mal über den Steam Workshop, aber dann dürfte es nicht hier auftauchen.

    -im Ordner Steam - '!Workshop' ist ebenfalls kein 'Acre2' vorhanden.


    Für heute mach hier Schluss.

    o7


  • Moin


    ich würde, wie bereits von Miller vorgeschlagen, mal TS3 mit allen Daten komplett killen und neu installieren. Dann Arma mit ACRE2 starten (während TS3 nicht an ist) und somit ACRE neu installieren.


    @ad_virolahti kannst du wegwerfen, das ist noch ne Altlast von der vorherigen Kampagne, die dein A3S nicht gelöscht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich,


    ich meine je nach Installation ist der Ordner für Plugins direkt im TS3-Installationsordner oder unter C:\Users\DeinNameHier\AppData\Roaming\TS3Client\plugins

    Dort kannst du mal prüfen, ob du mehr als acre2_win32.dll und acre2_win64.dll hast, die irgendwas mit ACRE zu tun haben. Im Zweifel alles was mit ACRE zu tun hat löschen und neu installieren lassen. Bei mir wird beim Hovern über den Dateien auch eine Version angezeigt, die kannst du ggf. auch prüfen.


    ArmASync installiert meines Wissens nichts in den TS-Ordner, das macht das ACRE-Plugin beim ArmA-Start. Es gibt aber andere Launcher und Repo-Tools, die das machen. Möglicherweise hast du dir bei einem anderen Tool die alte Version "eingefangen".


    Der Ordner @ad_acre2 bezieht sich lediglich auf das ArmA-seitige Plugin und hat nur sekundär mit TS zu tun, da dieses Addon beim Starten die Installation des TS-Plugins prüft und ggf. durchführt. @ad_virolahti ist die Karte unser vergangenen Kampagne, also möglicherweise ein Überbleibsel aus diesem Repo.


    Die Ingame-PushToTalk-Taste von ArmA3 hat keine Auswirkung auf ACRE/TS. Für das "normale" Sprechen vor Ort wird die in TS eingestellte PTT-Taste verwendet. Die Ingame-Belegung kannst du daher theoretisch auch löschen. Relevant ist nur die Einstellung für die Funktasten in den Addon-Steuerungseinstellungen von ACRE2.


    Da du jedoch auch von Problemen außerhalb von ACRE/ArmA berichtest, liegt das Problem möglicherweise an anderer Stelle. Ich erinnere mich an eine Mission, in der du vermutlich Netzwerkprobleme hattest. Daher müsstest du auch überprüfen, ob du erhöhten Paketverlust hast, wenn diese Probleme auftreten. Dann liegt meine Vermutung bei Problemen mit deiner Internetverbindung und/oder deinem Dienstleister.


    Viel Erfolg

  • twoBIOS

    Merci für Deine Bestätigung und Info!


    PhiJaSko
    Merci vielmals für Deine ausführliche Antwort!

    Da ich heute nur noch kotzen will... werde ich mir morgen alles in Ruhe durchlesen und checken 👍


    Ja, hatte da mal Perfomance-Probleme, hatte dies aber im nachhinein auf ein RAM bloating durch die Granatenexplosion geschoben.

    Ich denke immernoch, dass das Spiel mich da tot sehen wollte ^^

  • Miller ; twoBIOS ; PhiJaSko


    gemäss Euren Kommentaren konnte ich mein Problem soweit lösen.

    Mein gestriges Training (Dienstag, Modul 5) verlief ohne technischen Probleme :thumbup:


    Zur Info:

    -das Plugin-Problem (altes Acre-Plugin) war eine Kopie!?! des alten Plugins. Dieses habe ich im Plugin-Ordner unter

    "C:\Users\DeinNameHier\AppData\Roaming\TS3Client\plugins" gefunden und erfolgreich bekämpft.

    bisher hatte ich nur den Ordner 'TeamSpeak 3 Client' unter "AppData\Local" auf dem Schirm.


    -ich habe momentan die TS3 Version 3.5.2 installiert. Diese läuft gefühlt für mich etwas stabiler (weniger Logginprobleme) :/

    ich habe aber TS3 nicht nochmals komplett gelöscht neu installiert, das bewahre ich mir mal für später auf ^^


    -ich habe ACRE2 (@ad_acre2) in 'Steam\...\Arma 3' komplett gelöscht und über 'ArmA3Sync, Repo' neu installieren lassen.


    -ach ja, und ich muss mir wieder angwöhnen, den extra Klick zu machen und TS als Admin zu starten...


    o7