Bewerbung Elmor23

  • Verehrte Clanführung und Mitglieder der 101. Airborne Division,



    Ich möchte mich gerne Vorstellen:


    Mein Name ist Jan, bin 35 Jahre und wohne im schönen Schleswig-Holstein. Ich bin sehr Selbstbewusst und habe eine Direkte Art. Damit kommt nicht jeder klar, auch wenn ich meine eigene Meinung dazu kundtue.




    Damals habe ich mit der Demo von Operation Flashpoint angefangen, danach mir selber Operation Flashpoint zugelegt, Arma: Armed Assault, Arma 2 Operation Arrowhead und bis heute mit Arma 3 fortgefahren. Ich habe 20 Jahre Spiele Erfahrung und kann mich Defender- als auch Frontveteran nennen, als Soldat (in der Rolle eines US- Soldaten David Armstrong) bis hin zum Anführer eines Trupps alles dabei. Meine Fertigkeiten zu fliegen sind als Helikopfterpilot "Excellent". Beim Truppenmanagement "Befehlen: Angriff oder Halten" suche ich mir immer die beste Taktik aus, um die Stellung entweder zu halten oder anzugreifen. Als Flugzeugpilot (Starrflügler) habe ich es doch ein bisschen schwieriger mit dem Steuern einer A10 Thunderbird, V44X Blackfish, V22 Osprey, AV8B, F35B Lightning 2, Y-32 Xian (Starten , Schießen und Landen. Bomben auf das Zielgebiet hageln zu lassen). Ich bin auch gerne Nachts unterwegs und suche im Schutz der Dunkelheit mit meiner NS (Nachtsicht) Brille eine geeignete Stellung mit einer Waffe um auf das Zielgebiet d.h. auf die Feinde meine Schüsse abzugeben. Ob als Scharfschütze oder als Soldat mit MG oder Sturmgewehr.

    Auch gefällt mir das Verwalten von Itemsgegenständen. Egal welche Art von Gegenständen es sind.

    Außerhalb des Kampfes ziehe ich mich gerne in den Eden Editor von Arma 3 zurück, um Szenarien zu erstellen, weil es mir einfach Spaß macht eigene Szenarien zu kreieren (bis zu 3 – 5 Stunden Begeisterung für den Eden Editor, danach musste ich eine Pause einlegen).




    In den 20 Jahren bin ich Spielegemeinschaften (ab 16 Jahren) beigetreten wo die Erfahrungen meistens nicht immer gut waren und die Spielegemeinschaft keine Beständigkeit vorwies. Was ich sehr schade fand. Deswegen suche ich eine Spielegemeinschaft (Clan) Wo Spielspaß, Kameradschaft, Teamspaß, Teamplay und freude mit Ernsthaftigkeit bei Missionen mit Funkdisziplin an erster Stelle steht.





    Das Spiel hat sehr viel zu bieten in seinen Bergen, Wäldern, Küsten, Dörfern und Kleinstädten. Besonders gefällt mir die große Weitläufigkeit, man kann überall hingehen, fahren als auch fliegen. Es gibt sehr viele Verstecke wo man Untertauchen und sich auf den nächsten Kampf vorbereiten kann.




    Was ist deine Motivation Milsim zu spielen?


    Durch die neue Voice Funktion in Arma 3 und die ruhige, besonnene und Sachliche Atmosphäre der Spieler (Coopetition Jungle Fever über YouTube) im Spiel, habe ich wieder Lust bekommen.




    Warum die 101. Airborne Division?


    Ich habe 20 Jahre Erfahrung in der Militärsimulation. Des weiteren bringt mir die Arbeit im Team sehr viel Spaß. Außerdem bin ich ein Mensch der sehr gründlich und genau arbeitet.




    Wie hast du uns gefunden?


    Ich bin auf eurem Youtube Kanal von Smart Tactics aufmerksam geworden. Den Channel habe ich Abonniert.



    Wie sind deine Erfahrungen in Arma 3?


    Hauptsächlich in Arma 3 nur Einzelspieler Erfahrungen.





    Wie und wann bin ich zu erreichen?


    Ich bin ausschließlich über mein Community Profil auf Armaworld zu erreichen. Über Discord stehe ich nicht für Anwerbungsgespräche zur Verfügung. Dafür ist das Medium Teamspeak vorgesehen. Für Informationen, Newsletter über spezielle Events bin ich unter meiner E-Mail Adresse zu erreichen (Meine E-Mail Adresse ist mein Postfach kein Chat). Kurz vor Weihnachten mit meiner Familie und meinen liebenden bin ich nur sehr eingeschränkt für ein erstes Kennlerngespräch zu erreichen. Die Zeit nach Weihnachten bis hin zu Silvester und darüber hinaus stehe ich euch voll und ganz zur Verfügung.




    Schichtdienst:


    Ich stehe voll im Berufsleben und arbeite in einem 3 Schichtsystem. Eine Woche Früh, eine Woche Spät, eine Woche Nacht. Wir sprechen hier von 8 Stunden, dazu können auch eventuelle Ausfälle am Objekt passieren, wo ich im Notfall einspringen muss.




    Ich freue mich auf unser Kennlerngespräch und bin dahin wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren liebenden und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 :)





    Gut Schuss


    Jan :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung. Wir hatten ja bereits Kontakt via Arma World. Dort habe ich dich ja bereits darüber aufgeklärt, welche zeitlichen Kapazitäten wir für eine Beteiligung im Clan vorraussetzten. Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

    Der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns.

    Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby, vergleichbar mit einem Fußballverein.

    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss und nicht regelmäßig zu Trainings erscheinen kann, macht ein Beitritt in einen Fußballverein wenig Sinn. Ähnlich verhält es sich bei uns. Die grundsätzliche zeitliche Kapazität Freitags ab 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr dabei zu sein sollte gegeben sein, damit es eben nicht weh tut, wenn das echte Leben oder die Schicht mal in die Quere kommen ;)

    Daher die ehrliche Frage:

    Wie viele von fünf Freitagen wären für dich denn machbar? Diesen Punkt würde ich gerne vorab klären :)

    Desweitern wollte ich noch auf folgende Aussage eingehen:

    Ich bin ausschließlich über mein Community Profil auf Armaworld zu erreichen. Über Discord stehe ich nicht für Anwerbungsgespräche zur Verfügung

    Das ist im Kennenlernprozess ok, sobald aber nach dem Gespräch ernsthaftes Interesse besteht uns beizutreten, ist ein Joinen auf unseren Discord Pflicht. Wichtige Informationen werden zwar immer via Discord UND Forum geteilt, aber es ist nicht abzustreiten, dass es für unsere Verwaltung eine Erleichterung ist im Zweifel jedes Mitglied via Discord kontaktieren zu können, um einzelne Dinge abzuklären. Als Mensch mit Verantowrtung im Beruf kannst du sicher nachvollziehen, dass wir mit über 100 Membern hier nicht für einzelne eine Sonderregel einführen können.
    Des Weiteren nutzen wir Arma World nur für eine initiale Kontaktaufnahme, aber man kann sicher nachvollziehen, dass wir kein externes Forum als Kommunikationskanal für interne Prozesse verwenden ;)

    Ich freue mich auf deine Antwort und frohe Weihnachten.

    Gruß
    Hoegnison

    • Offizieller Beitrag

    Hi Elmor,


    vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort :)
    Drei Freitage sind hart an der Grenze, wenn es sich um die grundsätzliche zeitliche Kapazität handelt, denn man muss sich ja auch darüber im Klaren sein, dass das echte Leben mal dazwischen funken kann. Wenn man dann von den drei Freitagen einen verpasst, und du schriebst ja auch, dass das in deinem Job mal passieren kann, dann bewegt man sich schnell in einem Bereich in dem das Ganze für uns als Clan leider nicht so viel Sinn macht. Wir suchen niemanden der 24/7 online ist, aber Mitglieder, die regelmäßig und planbar zu unseren Freitags Missionen kommen können. Wir arbeiten mit festen Positionen innerhalb unserer Squads und natürlich ist es unschön, wenn ein Mitglied mehr fehlt als anwesend ist.

    Gerne kann ich dir totzdem mehr über unseren Clan und unsere Spielweise erzählen und nochmal persönlich mit dir im Gespräch die Zeitthematik beleuchten, falls ich da Dinge falsch interpretiert habe oder du das Bedürfnis hast mehr über uns zu erfahren. Sollten die drei Freitage mit Option auf gelegentlichen Ausfall unumstößlich sein (was ich als berufstätiger Mensch absolut nachvollziehen kann), dann würde ich aber von einem weiteren Verfolgen des Prozesses absehen, da die Ausgangssituation suboptimal ist.

    Ich hoffe du kannst das nachvollziehen und nimmst das in keiner Weise persönlich.

    Gruß
    Hoegi

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, dann würde ich vorschlagen, du machst dir nochmal Gedanken bezüglich zeitlicher Kapazitäten und feierst erstmal enstpann ein frohes Fest. Dann meldest du dich nochmal mit einem Termin Wunsch (ich bin dieses Jahr flexibel) für zwischen den Jahren oder Anfang Januar und wir sprechen entspannt über die Sache.


    Grüße

    Hoegi