Beiträge von Jay

    Guten Tag Alpha Company!


    Herzlichen Glückwunsch, Pulau Gurun wurde von Ihnen erfolgreich befriedet! In den letzten Tagen
    gab es nur noch kleinere Zwischenfälle, die jedoch auf allein handelnde Personen zurückgeführt
    werden konnte. Dieser Kleinkriminalität werden wir in den kommenden Wochen noch Herr
    werden.


    Uns wurde von Informanten aus der Zivilbevölkerung zugetragen, dass das Syndikat fleißig damit
    beschäftigt ist, letzte versteckte Vorräte von der Insel zu schaffen. Das sollten wir zwar als großen
    Sieg feiern, da die Insel offenbar endlich aufgegeben wurde, jedoch werden wir jede Waffe, die wir
    jetzt nicht sichern, bei unseren kommenden Einsätzen auf Pulau Monyet gegen uns gerichtet
    sehen.


    Der Besitzer der Tankstelle in Kambani und ein Arbeiter am Hafen östlich von Camp Crusoe haben
    uns mitgeteilt, dass sie uns nur persönlich Informationen zukommen lassen wollen. Fahren Sie
    diese Orte an und verfolgen Sie die Hinweise! Weitere Informationen besagen, dass sich entlang
    der Wasserlinie bei der Villa südlich von Minanga versteckte Vorräte befinden. Ein bisschen Wasser
    sollte für Sie doch kein Problem sein. Führen Sie außerdem eine Patrouille um die ganze Insel
    durch die Siedlungen entlang der Küste durch, um weiterhin Präsenz zu zeigen und den ansässigen
    Zivilisten die Möglichkeit zu geben, uns noch mehr Informationen zu geben. Sollten Sie wichtige
    Informationen erhalten, gehen Sie diesen so bald wie möglich nach!


    Aufsitzen, Männer! HOOOAH!

    Guten Tag Alpha Company!


    Nach dem Ausfall der Führungsperson der PSP steht diese nun führungslos da. In dem entstandenen Machtvakuum ist die PSP unentschlossen, wie sie vorgehen soll. Es gibt daher einige Untergruppierungen, die zu unterschiedlichen Wegen tendieren. Uns ist bekannt, dass sich einige Teile der PSP bereits dem Syndikat angeschlossen haben, wodurch das Syndikat nun über mehr Feuerkraft, aber auch bessere Ausrüstung und ausgebildete Männer verfügt als bisher.


    Andere Teile der PSP sympathisieren mit uns, und sind bereit, uns im Austausch für Straffreiheit bzw. Strafmilderung mit Informationen zu versorgen.


    Ihr Auftrag wird es sein, mit Kolonel Obed Johnson Pilioko Kontakt aufzunehmen, der sich mit seinen Männern in einer aufgegebenen PSP Stellung aufhält. Nehmen Sie mit ihm Kontakt auf, führen Sie die Verhandlungen und leiten Sie erhaltenen Informationen ans HQ weiter.


    Viel Erfolg.

    Guten Tag Alpha Company!


    Die letzte Mission war ein voller Erfolg: Wir haben nicht nur das Saatgut und wichtige Verwaltungsakten gesichert, sondern auch mehrere politische Gefangene aus dem Gefängnis in Kambani befreit.


    Dabei fiel wiederholt der Name Samuel Nunuke. Wir haben diese Person überprüft, was ehrlich gesagt nicht sehr lange gedauert hat. Samuel Nunuke ist nämlich der ehemalige Inselgouverneur Pulaus. Bisher gingen wir allerdings davon aus, dass er vom Syndikat entmachtet und unter Hausarrest gestellt wurde. Neuere Erkenntnisse und Aussagen von Informanten legen jedoch nahe, dass Nunuke die Aktivitäten des Syndikats nicht nur gedeckt, sondern mithilfe der ihm unterstellten Paramilitärischen Streitkräfte Pulaus (PSP) sogar unterstützt hat. Neben der Kollaboration mit dem Syndikat hat er sich mutmaßlich außerdem der Erpressung, des Betrugs und der Geldwäsche, der Korruption, Freiheitsberaubung, des Mordes und des Landesverrats schuldig gemacht. Nunuke ist daher eine Schlüsselfigur in diesem Konflikt, mit der wir uns gerne einmal in Ruhe unterhalten würden.


    Ein Marine Recon Team, das auf Pulau Gurun im Einsatz ist, hat bestätigt, dass sich Nunuke derzeit in seiner Strandvilla an der Westküste der Insel aufhält und sich vermutlich darauf vorbereitet, sich weiter abzusetzen. Das müssen wir verhindern! Aber seien sie vorsichtig: Nunuke verfügt über eine gut trainierte und ausgerüstete Leibwache, die obendrein gerne mal die Inselspezialität kostet. Rechnen sie also mit heftiger Gegenwehr!


    Let’s roll! HOOOAH!

    Guten Tag Alpha Company!
    Respekt, an Ihnen sind ja echte Pioniere verlorengegangen: Camp Crusoe ist vollständig ausgebaut und gesichert. Damit haben wir die wichtigste Schlüsselposition Pulau Guruns besetzt und den Feind bis in den Norden der Insel zurückgedrängt.


    Eines dürfen wir dabei aber nicht vergessen: Auf dieser Insel leben Menschen, und je weiter wir den Feind zurückdrängen, desto häufiger kommen diese Menschen aus ihre Häusern und machen, was man auf Pulau eben so macht. Leider gab es während der letzten Tage einige Vorfälle, bei denen vermutlich Zivilisten verletzt oder sogar getötet wurden. In den Medien wird das Thema bereits ausgeschlachtet. Schlechte Presse ist aber etwas, was wir gerade überhaupt nicht gebrauchen können. Wenn der Druck auf die tanoatische Regierung aufgrund unserer Schlampigkeit zu groß wird, wird man uns abziehen und diese Operation für gescheitert erklären. Kollateralschäden sind daher unbedingt zu vermeiden! Verinnerlichen Sie das, und zwar am besten sofort. Die nächste Mission führt uns nämlich in urbanes Gebiet – soweit man das hier überhaupt so nennen kann.


    Kambani war der bisherige Sitz der Inselverwaltung. Leider ist das Syndikat kein Freund von Bürokratie und hat die Büros ziemlich verwüstet. Die tanoatische Regierung hat uns daher gebeten, alle verwertbaren Überreste zu bergen und das gesicherte Material vorläufig in Camp Crusoe einzulagern.


    Außerdem befindet sich in Kambani das Inselgefängnis. Dort hat das Syndikat mehrere Personen festgesetzt, die zu wichtig oder wertvoll waren, als dass sie sofort exekutiert worden wären. Wir haben eine entsprechende Liste mit Personen erhalten, die – soweit sie noch leben – auf freien Fuß gesetzt und nach Camp Crusoe zurückgeführt werden sollen. Leichname sind zwecks Identifizierung ebenfalls nach Camp Crusoe zu verbringen. Aber Vorsicht: Nicht alle Insassen dürften unschuldig dort einsitzen!


    Und noch etwas: Der Fahrer des Unfallautos, dem wir vor einigen Tagen südlich von Kinandal geholfen haben, hat uns einen Hinweis gegeben, dass das Syndikat in Kinandal eine größere Menge Saatgut für eine neue Plantage westlich des Ortes eingelagert hat. Er hat uns angeboten, uns gegen eine kleine Entschädigung, die er natürlich für die Reparatur seines Autos verwenden möchte, zum Lager zu führen. Alles, was dem Syndikat schadet, ist gut für uns. Deshalb hat Able beschlossen, nicht groß zu verhandeln und das Angebot anzunehmen. Die Geldmittel hierfür wurden bewilligt und ein Rendezvous verabredet. Sie müssen nur noch dafür sorgen, dass der Funke überspringt!


    Ausrücken! HOOOAH!

    Guten Tag Alpha Company!


    Gratulation! Sie haben das Flugfeld auf Pulau Gurun genommen und gesichert. Damit ist die Forcible Entry-Phase dieser Operation beendet und wir können unsere Präsenz auf Pulau konsolidieren.
    Zu diesem Zweck werden wir die bestehende Basis direkt östlich des Flugfeldes ausbauen und sichern. Dafür benötigtes Material steht bereit oder wird in Kürze nachgeführt. Ein bisschen Arbeit haben uns die Pioniere vom 21st Engineer Battalion zwar schon abgenommen, aber keine Sorge: Es gibt noch genügend zu tun!


    Und glauben Sie bloß nicht, dass Sie Ihren Arsch bei Beschuss jetzt einfach in einen Unterstand wuchten und die Eier schaukeln könnten! Halten Sie Ihre Ausrüstung jederzeit einsatzbereit. Es könnte sein, dass Sie sie brauchen werden!
    Noch etwas: Leben Sie sich nicht zu gut ein! Wenn mich nicht alles täuscht, lässt uns der Generalstab schon bald wieder von der Kette!


    Also los, an die Arbeit, Männer!

    Guten Tag Alpha Company!


    Wir stehen kurz vor der entscheidenden Wende: Nachdem alle bekannten Feindstellungen im Süden Pulau Guruns zerstört oder eingenommen wurden, müssen wir jetzt das Flugfeld der Insel sichern. Wenn uns das gelingt, werden wir in der Lage sein, beliebig viel Nachschub und Material einzufliegen.


    In unmittelbarer Nähe des Flugfelds befindet sich eine ehemalige Basis der Paramilitärischen Kräfte Pulaus, die vom Syndikat übernommen wurde. Es ist also zu vermuten, dass der Feind nicht nur über eine große Menge Waffen und Munition verfügt, sondern auch über leicht- bis mittelschwer gepanzerte Fahrzeuge, die sich in den Beständen der Paramilitärs befanden.


    Außerdem hat das Syndikat das Gebiet nördlich unserer jetzigen Position vermint. Ohne entsprechende Unterstützung von EOD-Kräften ist ein Angriff auf das Flugfeld unmöglich. Deshalb werden wir heute von der 52nd Ordnance Group verstärkt, die uns den Weg frei räumen wird. Diese Jungs sind zwar kampferfahren, aber wer gerade nach Sprengfallen und Minen sucht, der hat wenig Zeit, den Dschungel im Auge zu behalten. Passt also auf eure Kameraden auf, Soldaten!


    Und noch etwas: Wie ihr wahrscheinlich bereits alle wisst, haben wir während der letzten Mission eindeutige Beweise für Verbrechen gegen die Menschlichkeit gefunden. Es sieht so aus, als hätten wir heute vielleicht die Möglichkeit, einen der hierfür Verantwortlichen dingfest zu machen. Bereitet euch mental also schon einmal darauf vor, diesem kleinen Möchtegern-Saddam die Arme auf den Rücken zu drehen…
    Sie haben Ihre Befehle! Ausrüstung prüfen und Abmarsch!


    Currahee!

    Guten Tag Alpha Company!


    Nachdem wir vorgestern die fahrbare AA-Lafette samt ihrer angeschlossenen Radarstationen zerstört haben, konnten gestern erste größere Nachschub- und Versorgungsflüge per Helikopter stattfinden.


    Diejenigen unter Ihnen, die Augen im Kopf haben, werden nicht nur an ihren MREs gemerkt haben, dass sich unsere Versorgungslage merklich gebessert hat. Wir haben auch zwei neue Familienmitglieder: die M1043 HMMWVs.


    Warum dürfen wir diese neuen Familienmitglieder in unseren Reihen begrüßen? Weil wir demnächst das Flugfeld von Pulau Gurun einnehmen werden – und das wird uns der Feind ganz sicher nicht kampflos überlassen. Bis wir ihn schließlich davonjagen und per C-130 die ersten Gulaschkanonen einfliegen lassen können, müssen wir allerdings noch eine Reihe strategisch wichtiger Objectives einnehmen, damit uns der Feind nicht im ungünstigsten Moment in den Rücken fällt. Das werden wir heute tun!


    Außerdem haben wir Informationen erhalten, dass das Syndikat möglicherweise Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat. Sollten wir Beweise für solche Vergehen finden, könnten wir nicht nur unsere Präsenz auf Pulau zusätzlich legitimieren, sondern auch die Grundlage dafür schaffen, dass die Verantwortlichen für diese unmenschlichen Taten angeklagt und ordentlich abgeurteilt werden. Sie machen diesen Planeten heute also zu einem besseren Ort!


    Sie haben Ihre Befehle! HOOOAH!

    Guten Tag Alpha Company,


    der militärische Nachrichtendienst hat die gesammelten Informationen der letzten Mission ausgewertet. Der Feind hat in den Bergen südöstlich von Mike 1 und südwestlich von Hysad zwei Lager aufgeschlagen und die ehemalige FOB "Punta Cuervo" besetzt. Zerstören Sie die Lager und nehmen Sie Punta Cuervo ein.


    Bis Sie die zwei Luftabwehrgeschütze ausgeschaltet haben, steht keine Luftunterstützung zur Verfügung.


    Viel Erfolg

    Guten Tag Alpha Company,


    sie werden aufgrund des starken Widerstandes in der westlichen Region in das FOB Mike 1 verlegen um die dort sationierten Einheiten zu unterstützen.
    Nördlich und westlich des FOBs wird eine hohe Feindaktivität gemeldet und es kommt zu regelmäßigen Raketen- und Mörserbeschuss auf das FOB.


    Achten sie besonders auf die Zivilbevölkerung im Einsatzgebiet, da sich auch viele Viehhirten in den Bergen aufhalten.


    Viel Erfolg

    Guten Tag 1st Platoon,


    wir haben zuverlässige Informationen über einen bevorstehenden Angriff auf Ovallestan bekommen. Ihre Aufgabe besteht darin, unsere Einheiten in der FOB in Ovallestan zu unterstützen und den Angriff abzuwehren.


    Achten sie darauf, dass es zu keinen Verlusten unter der Zivilbevölkerung kommt, da die Lage schon sehr angespannt ist.


    Viel Erfolg

    Guten Tag 1st Platoon,


    heute haben Sie den Auftrag erhalten, die bewohnten Gebiete südlich von Yanotabir zu kontrollieren.
    Die zu kontrollierenden Dörfer sind Gonzalabad, Etnikora und Hysad.
    Zeigen Sie Präsenz, aber versuchen Sie deeskalierend vorzugehen. Sprechen Sie mit den Dorfbewohnern und versuchen Sie Informationen zu sammeln.


    Viel Erfolg!

    Guten Tag 1. Platoon,


    nach dem ersten Vorstoss in die Ortschaft wurde ihnen noch weitere Ausrüstung nachgeführt. Somit können sie jetzt weiter Richtung West vorrücken. Vergessen sie dabei nicht weiterhin nach Intel zu suchen und ggf. feindliche Ausrüstung sicherzustellen oder zu zerstören.


    Viel Erfolg!

    Guten Tag 1. Platoon,


    nachdem Sie im Osten die Ortschaften gesichert und mit Nahrungsmitteln versorgt haben, werden Sie nun die Vorhut Richtung Westen bilden.


    Stellen Sie sicher, dass die Strasse nach Westen frei von IEDs ist und kontrollieren Sie das Dorf Kepsora und die Höfe entlang der Strasse.


    Klären Sie die Ausläufer von Ovallestan auf, rechnen Sie aber mit Feindkontakt. Unsere Informanten berichten von Truppenverschiebungen und verschanzten Einheiten in Ovallestan.


    Viel Erfolg!

    Guten Tag 1. Platoon,


    Nach den schweren Gefechten der letzten Tage war es uns jetzt möglich Ausrüstung nachzuführen. Somit haben sie jetzt die Möglichkeit ihre Fahrzeuge zu nutzen.


    Ihr Auftrag besteht darin, die Stadt erneut zu besuchen und sicherzustellen, dass sich keine Feindeinheiten mehr in dieser befinden. Des Weiteren sind alle vom Feind zurückgelassenen Ausrüstungsgenstände sicherzustellen oder zu zerstören.


    Südöstlich der Stadt befindet sich ein Aussenposten der UN, an dem sich auch IDAP Mitglieder befinden, die Versorgungsgüter für die Zivilbevölkerung zur Verfügung stellen. Fahren sie dort hin und sprechen sie mit dem Verantwortlichen.


    Anschließend befindet sich Nordöstlich noch eine weitere kleine Ortschaft die kontrolliert werden muss.


    Viel Erfolg!