Beiträge von Baelfrost

    Titel (Originaltitel)
    ThemaTypSonstiges
    08/15 (Teile 1-3)
    deutsche Einheit im 2. Weltkrieg
    Filmdeutsche Filme
    Bestie Krieg (The Beast)
    sowjetische Einheit in Afghanistan 1988
    Film
    Die Brücke von Arnheim (A Bridge Too Far)
    Westfront im 2. Weltkrieg
    Filmnach der "Operation: Market Garden"
    Die Galgenvögel (The Misfit Brigade)
    deutsche Strafkompanie in Russland
    Film
    Full Metal Jacket
    Ausbildung einer US-Einheit und Einsatz in Vietnam
    Film
    Apocalypse Now
    VietnamFilm
    Im Westen nichts Neues
    deutsche Einheit im 1. WeltkriegFilmbitte die Version von 1930
    Der längste Tag (The Longest Day)
    Landung in der Normandie
    Film
    Pattonfolgt General Patton durch den 2. Weltkrieg
    Film
    Der Soldat James Ryan
    Landung in der Normandie
    Film
    Generation Kill
    US-Einheit im Irak
    Serie7 Folgen
    Apokalypse Vietnam
    Doku5 Folgen
    Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg
    Doku9 Folgen
    The Vietnam War
    Doku10 Folgen (auf Netflix kommt die glauube ich in der ungekürzten Fassung)

    Alter: 43


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:
    Gemeinsam, als eingespieltes Team, etwas zu erleben. Muss nicht immer spektakulär sein, aber zumindest etwas, bei dem alle ihren Anteil haben.


    Warum die 101st Airborne:
    Mir gefällt der "Rollenspiel"-Touch, den ihr habt und die relativ hohen Einstiegshürden. Dadurch erhöht sich die Chance mit Leuten zusammen zu spielen, denen das Erlebnis (nicht unbedingt das Ergebnis!) auch wichtig ist.


    Wie hast du zu uns gefunden: "Wer macht denn sowas" bei ThePod


    Erfahrung mit Arma 3: Leider noch gar keine.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:
    Bürojob, verheiratet, zweifacher Vater. Habe 1981 mit dem "telespielen" angefangen (Intellivision) und mich dann über C64 und Atari ST zum PC hochgearbeitet. Gute 10 Jahre verschiedene Battlefields mit Hingabe gespielt. Leider konnte ich dort nie das Erlebnis eines koordiniert vorgehenden Teams genießen. Habe daher vor zwei Jahren damit aufgehört und mich den Koop-Spielen zugewandt (hauptsächlich Division und Vermintide). Mit Freunden, zu zweit oder zu viert, gemeinsam Herausforderungen zu meistern kam der Sache schon näher. Als ich dann neulich Sebastians Interview mit Sven hörte, fand ich das hochinteressant, weil es eigentlich genau nach dem klingt, was ich suche.