Grüß dich,
ich meine je nach Installation ist der Ordner für Plugins direkt im TS3-Installationsordner oder unter C:\Users\DeinNameHier\AppData\Roaming\TS3Client\plugins
Dort kannst du mal prüfen, ob du mehr als acre2_win32.dll und acre2_win64.dll hast, die irgendwas mit ACRE zu tun haben. Im Zweifel alles was mit ACRE zu tun hat löschen und neu installieren lassen. Bei mir wird beim Hovern über den Dateien auch eine Version angezeigt, die kannst du ggf. auch prüfen.
ArmASync installiert meines Wissens nichts in den TS-Ordner, das macht das ACRE-Plugin beim ArmA-Start. Es gibt aber andere Launcher und Repo-Tools, die das machen. Möglicherweise hast du dir bei einem anderen Tool die alte Version "eingefangen".
Der Ordner @ad_acre2 bezieht sich lediglich auf das ArmA-seitige Plugin und hat nur sekundär mit TS zu tun, da dieses Addon beim Starten die Installation des TS-Plugins prüft und ggf. durchführt. @ad_virolahti ist die Karte unser vergangenen Kampagne, also möglicherweise ein Überbleibsel aus diesem Repo.
Die Ingame-PushToTalk-Taste von ArmA3 hat keine Auswirkung auf ACRE/TS. Für das "normale" Sprechen vor Ort wird die in TS eingestellte PTT-Taste verwendet. Die Ingame-Belegung kannst du daher theoretisch auch löschen. Relevant ist nur die Einstellung für die Funktasten in den Addon-Steuerungseinstellungen von ACRE2.
Da du jedoch auch von Problemen außerhalb von ACRE/ArmA berichtest, liegt das Problem möglicherweise an anderer Stelle. Ich erinnere mich an eine Mission, in der du vermutlich Netzwerkprobleme hattest. Daher müsstest du auch überprüfen, ob du erhöhten Paketverlust hast, wenn diese Probleme auftreten. Dann liegt meine Vermutung bei Problemen mit deiner Internetverbindung und/oder deinem Dienstleister.
Viel Erfolg