Beiträge von twoBIOS

    Moin


    ich würde, wie bereits von Miller vorgeschlagen, mal TS3 mit allen Daten komplett killen und neu installieren. Dann Arma mit ACRE2 starten (während TS3 nicht an ist) und somit ACRE neu installieren.


    @ad_virolahti kannst du wegwerfen, das ist noch ne Altlast von der vorherigen Kampagne, die dein A3S nicht gelöscht hat.

    Moin,


    vor zwei Wochen aufm Public hat Bro mal so in die Runde gefragt, was es so für Militärfilme und -serien gibt, die er sich anschauen kann, wenn ihm mal langweilig ist. Wir haben dann "ein paar" sachen zusammengetragen, die man sich mal anschauen könnte. Ich dachte mir, wir könnten daraus ja mal ne claninterne Sammlung machen, wo jeder mal was mit draufsetzen kann, was seiner Meinung nach noch fehlt. Die Bezeichnung "Militärfilm" bzw. "Militärserie" ist hierbei recht dehnbar und beinhaltet auch Kriegsfilme im allgemeinen sowie Filme, die sich nur bedingt aufs Militär beziehen.


    Feel free to add your Favorites!


    Ich würde euch bitten, folgende Syntax beizubehalten:

    Deutscher Titel (ggf. Originaltitel) - Thema/Einheit - Art (Film/Serie) - ggf. weitere Infos


    Ich mache mal den Anfang mit der "kleinen" Liste, die ich Bro geschickt hatte.


    Titel (Originaltitel)
    Thema
    TypSonstiges
    RestrepoUS Army (2nd Plt / B Comp / 2nd Btn / 503rd IR / 173rd Airborne)
    Dokumentarfilm
    KorengalUS Army (2nd Plt / B Comp / 2nd Btn / 503rd IR / 173rd Airborne)
    DokumentarfilmFortsetzung von Restrepo
    Band of Brothers
    US Army (E Comp / 2nd Btn / 506th PIR / 101st Airborne)
    SerieNach einer wahren Begebenheit
    Kilo Two Bravo (Kajaki)British Army FilmNach einer wahren Begebenheit
    Neue Vahr Süd Heer Film
    Kein Bund fürs LebenHeerFilm
    13 HoursSOFFilmNach einer wahren Begebenheit
    Hyena RoadCanadian Army
    Film
    Black Hawk DownUSSOCOMFilmNach einer wahren Begebenheit
    The Siege of JadotvilleIrish Army (ONUC Friedenstruppen)
    FilmNach einer wahren Begebenheit
    SixDEVGRUSerie
    JarheadUS Marine Corps
    Film
    Zero Dark ThirtyDEVGRUFilmNach einer wahren Begebenheit
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker (The Hurt Locker)US Army (EOD)
    Film
    ShooterEx-US Marine Corps
    Film
    Herz aus Stahl (Fury)US Army (Panzerkräfte)
    Film
    Sand CastleUS Army
    Film
    DunkirkBritish Expeditionary Force
    Film
    1917British Army
    Film
    War MachineISAF Führungsstab (unter Gen. McChrystal)
    FilmParodie einer wahren Begebenheit
    Killing FieldsKriegsberichterstatterFilmNach einer wahren Begebenheit
    Hunter KillerUS Navy (UBoot Flotte)
    Film
    The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe (Le chant du loup)
    Marine nationale (Französische Marine - UBoot Flotte)
    Film
    The Green ZoneUS Army Rangers (ABC-Abwehr)
    Film
    Saints and SoldiersUS Army
    Filmreihe
    Battle for HadithaUS Marine Corps
    FilmNach einer wahren Begebenheit
    A War (Krigen)Hæren (Dänische Armee)
    Film
    Unter dem SandWehrmacht (in Kriegsgefangenschaft)
    Film
    The WallUS Army
    Film
    Seal TeamDEVGRUSerie
    Nobel (Nobel - fred for enhver pris)
    Spezialkräfte der norwegischen Armee
    Serie
    Die letzte Festung (The last Castle)
    US Department of Defense (Militärgefängnis)
    Film



    Have fun!


    Der angekündigte Besuch hat kleine Kinder dabei, die früh ins Bett müssen. Somit endgültige Abmeldung für heute. Werde wohl stattdessen in einem der Streams zu gegen sein.


    Allen Teilnehmenden wünsche ich stets ein volles Reservemagazin und immer eine scharfe Patrone im Lauf!

    Alter: 18


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen: der Spaß an taktischem Vorgehen, das Interesse am Realismus sowie das Teamwork und der Zusammenhalt, den man im virtuellen Bereich fast nirgendwo sonst findet


    Warum die 101st Airborne: Da ich mit ernst gemeintem MilSim erst anfangen möchte, sprechen mich die feste Struktur der 101st und die Tatsache, dass ich manche Mitspieler bereits kenne, an.


    Wie hast du zu uns gefunden: über Clock, Gextroll und Hoegnison


    Erfahrung mit Arma 3: einige kleine Coop Missionen als Mitspieler, unzählige Stunden im Editor, ein Paar Missionen mit Clock, Gex und Co. bei denen ich Missionsbau und Zeus übernommen habe


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich: Ich heiße Tobias, bin Hoegi, Gex und Clock aufgrund meines alten Nicknames noch immer besser bekannt als "Ben", und ich war von der Sandbox, die Arma3 bietet, sofort fasziniert, sodass ich in alle Spielmodi einmal reingeschnuppert habe und irgendwann bei Taktik und MilSim hängen geblieben bin. Ich komme aus Brandenburg und sitze derzeit zwischen meinen Bewerbungen und der Führerscheinprüfung der Klassen B und BE. Und falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: ich baue oft und gern sehr verschachtelte Satzstrukturen in Texten, meine Lehrer haben mich bei Referaten und Aufsätzen dafür immer gehasst.