Beiträge von Hartford

    Alter: 19
    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen: Seit gut einem Jahr, wenn nicht auch schon länger, interessiere ich mich sehr für das Thema Waffen, Militär, Militärgeschichte und -organisation. Mit der Idee dann auch ein Jahr zum Bund zu gehen, hat sich dieses Interesse weiter ausgeprägt und ich habe auch angefangen mich mit Sportarten wie Paintball und SoftAir auseinanderzusetzen.
    Für mich ist es sehr spannend einmal zu sehen, wie es denn so ist in einer Einheit zu arbeiten und organisiert und mit Plan voranzugehen, anstatt wie in Battlefield durch die Gegend zu hechten und Headshots zu verteilen. Das ist einfach nicht mehr befriedigend.
    Warum die 101st Airborne: Als ich das erste Mal auf euch gestoßen bin, fand ich euer System sehr ansprechend und habe bisher auch nichts vergleichbares gefunden. Zu dem kommt, dass ich bisher keinen "negativen" Punkt an euch finden konnte und daher sehr zuversichtlich bin.
    Wie hast du zu uns gefunden: Mein erster Kontakt wird wohl der Podcast von André Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange gewesen sein, in dem Sven über 1 1/2 Stunden über MilSim und euren Clan im Detail gesprochen hat, das hat mich doch schon angefixt und auf die Suche gehen lassen. Letztendlich bin ich dann doch wieder bei euch gelandet.
    Erfahrung mit Arma 3: Puhh... Steam sagt 43 Stunden. Davon denke ich ca. 10 Stunden mal auf einem deutschen MilSim Server. Diese Erfahrung ist schon etwas her, hat mich damals im Grundkonzept aber schon begeistert. Da hat es dann einfach damals noch an Interesse aber auch an einer wirklichen Ordnung gefehlt.
    Bitte erzähle uns noch etwas über dich: Es ist natürlich schwer mich hier genau darzustellen, das würde dann wohl doch auch den Rahmen sprengen. Ich denke man lernt sich kennen. Grundlegend: Ich bin Lehramtsstudent mit den Fächern Geschichte und Philosophie und seit einiger Zeit als Vermögens- und Energieberater tätig. Nebenbei wird dann noch gekellnert und freiberuflich als Designer gearbeitet. Hobbymäßig zocke ich natürlich soviel ich kann. Gerade in den letzten Monaten tatsächlich eher ältere Echtzeitstrategiespiele wie Command &Conquer oder Age of Empires, aber auch das neue Battlefield konnte mir doch noch einiges abgewinnen. Ansonsten lese ich viel, wenn es die Zeit hergibt schreibe ich und ich liebe es zu kochen. In letzter Zeit ist dann auch das Streamen wieder hinzugekommen. Hmmmm... Was noch?! Ich lebe derzeit in der Nähe von Köln zusammen mit meiner Freundin, die ebenfalls dort studiert. Ansonsten bin ich als Vorstandsmitglied lokal in einer Partei aktiv und leite eine Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes. Gut, ich denke das sollte erstmal reichen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung.