Beiträge von Louie

    Hallo zusammen,


    ich weiß noch nicht ob ich heute fit genug für den Einsatz sein werde und zudem hat sich leider ergeben, dass ich morgen relativ früh aus den Federn muss. Würde zwischen 18-19 Uhr nochmal eine endgültige Entscheidung veröffentlichen. Auf jeden Fall ein dickes Sorry dafür... :|


    /edit:


    Bin raus für heute!

    Alter: 26


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:


    Der wohl größte Faktor ist die Immersion. Seit ich denken kann, reizen mich vor allem Spiele, die möglichst realitätsnah sind bzw. die Möglichkeit bieten, diese so zu spielen. Mein Fable für Militär und alles was dazugehört, auch Disziplin und Ordnung, bestärken das natürlich.
    Selbstverständlich beinhaltet das für mich das Agieren im Team, in dem jeder seine Fähigkeiten und Rollen einbringt, um gemeinsam als Ganzes (das berühmte Zahnrad im System) möglichst effizient zum Ziel zu kommen.
    Das fehlt bei Spielen wie BF, oder noch "schlimmer" CoD, weitestgehend.



    Warum die 101st Airborne:


    Zum einen bietet ihr eine sehr ansprechende Online-Präsentation und für mich als Neueinsteiger, sind vor allem eure Trainingseinheiten und das Mentorensystem von großem Interesse! Außerdem bin ich mir sicher, dass ich hier ein freundliches und respektvolles Miteinander erwarten kann, bei dem trotz aller Ernsthaftigkeit und militärischer Disziplin die nötige Portion Humor nicht fehlt.
    Weiterhin sind eure Trainingstage dienstags und die Missionstage freitags, sofern ich das richtig verstanden habe - das trifft sich super, da ich einer F1-Liga angehöre, in der ich üblicherweise montags und sonntags schon eingebunden bin.



    Wie hast du zu uns gefunden:


    Urspürunglich über die Clan-Listung von sixbitunder, ausschlaggebend war letztendlich aber ein Video auf dem YT-Kanal von Smart Tactics, indem die Aussage getätigt wurde, dass ihr auch explizit mit Neueinsteigern rechnet. Dadurch keimte in mir natürlich die Hoffnung hier Menschen zu finden, die die Mühe auf sich nehmen und die nötige Geduld mit sich bringen, jemanden wie mich an die Materie heranzuführen :)



    Erfahrung mit Arma 3: Blutiger Anfänger / Greenhorn (16h)


    Obwohl ich A3 seit Dez. 2015 besitze, damals wollte ich mit einem Freund in die MilSim-Szene einsteigen, kann ich keine nennenswerte Erfahrung aufweisen. Zwar habe ich mir das ein oder theoretische Wissen angeeignet, es in die Praxis umzusetzen ist aber bekanntlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mein Kumpel vollzog damals leider einen Rückzieher und als PC-Neuling war ich mit der enormen Informationsflut ehrlich gesagt einfach hoffnungslos überfordert... Motivation = 0. Jetzt möchte ich mir aber endlich einen Ruck geben!



    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:


    Mein Name ist Pierre, gelernter Anlagenmechaniker und wohnhaft in RLP. Nickname war die letzten 10 Jahre auf allen Plattformen eigentlich immer Rektalhusten, aber den hielt ich hier wohl etwas für unangebracht ;) Daher fiel die Wahl auf Louie, der tatsächlich einer meiner Spitznamen ist.
    Bin eigentlich ein ganz vernünftiges Kerlchen, setze bei Unstimmigkeiten grundsätzlich auf Deeskalation und Kompromissbereitschaft, gebe wenn nötig aber lieber kleinbei, um weitere Konflikte zu vermeiden und ein angenehmes "Betriebsklima" zu wahren.
    Erwarten könnt ihr von mir eine hohe Lern-, Einsatz- und Aufopferungsbereitschaft sowie reichlich Enthusiasmus. Über einen militärischen Background verfüge ich nicht, möchte mich aber nach Beendigung einiger privater Angelegenheiten bei der Bundeswehr verpflichten - einfach weil's schon immer mein Kindheitstraum war und immer noch ist! In meiner nicht-digitalen Freizeit bin ich gerne auf Reisen, in der Natur, am See und mit dem Mountainbike unterwegs. Joa, keine Ahnung, was es sonst noch zu sagen gäbe... bei Bedarf einfach fragen! :)


    Liebe Grüße,


    Pierre (Louie)