Beiträge von Dolchbub

    Eine tolle Mission mit viel Spannung, Atmosphäre und Action!


    Bereits die Spielmap war gelungen gewählt. Der starke Wind und die knarzenden Bäume sorgten ständig für Anspannung. Die Mischung aus Wald und offenem Gelände machte das ganze ziemlich abwechselungsreich, aber auch anspruchsvoll.


    Wir waren höchstens 10 Minuten unterwegs und hörten schon die ersten Schusswechsel. Gewehrschüsse aber auch schwerere Kaliber. Da konnte man schon erahnen, was die Mission noch bereithielt.


    Durch das Fehlen der Funkgeräte war der persönliche Kontakt viel intensiver und die Kommunikation - über alle Ebenen - deutlich anspruchsvoller als im modernen Setting. Mir hat das viel Spaß gemacht. Es war noch wichtiger als sonst, dass sich alle umeinander gekümmert haben. Bei uns hat das gut geklappt und war dadurch auch ein gutes Gefühl.


    Generell wechselte immer wieder hohes Tempo mit ruhigeren Phasen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.


    Fazit: Ein gelungener Abend. Sicher auch eine gute Werbung für die 101st.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Missionsplaner, -bauer und Zeuse für die tolle Arbeit :thumbup:

    Hallo Paul,


    Mittwoch passt gut. Da ich vorher aber noch einen anderen Termin habe, wird 2000 Uhr für mich knapp. Wenn du auch 2015 Uhr kannst, wäre mir das deutlich lieber.

    VG Dolchbub

    Alter: 51 Jahre


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:

    Militärische Taktik- und Strategiespiele machen mir schon seit vielen Jahren Spaß. Durch Spiele wie Escape fom Tarkov oder Arma habe ich herausgefunden, dass mir vor allem der Realismus dieser Spiele gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Koordination von Teams, die Orientierung im Gelände und nicht zuletzt auch die Kämpfe extrem herausfordernd sind. Nach meinem Verständnis sind dies aber genau die Faktoren, die ein gutes MilSim ausmachen.


    Warum die 101st Airborne:

    Wenn man Arma spielt macht man früher oder später einmal den Editor auf und möchte eigene Missionen entwerfen. Auf der Suche nach entsprechenden Tutorials habe ich auf Smart Tactics eine ganze Reihe von Tutorials gefunden, die mir sehr viel geholfen haben. Über den Kanal bin ich dann auch auf die 101st Airborne aufmerksam geworden. Die Videos, die Berichte von der ArmaWorld Coopetition sowie nicht zuletzt eure Website haben einen sympathischen Eindruck gemacht und mich direkt angesprochen.


    Wie hast du zu uns gefunden:

    s. o.


    Erfahrung mit Arma 3:

    Mittel - ca. 350 Stunden. Ich habe überwiegend Missionen gespielt und auch Altis Life. Darüber hinaus noch einige Grundkenntnisse mit dem Editor.


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:

    Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich gerne am PC mit Zocken. Darüber hinaus spiele ich Pen & Paper Rollenspiele (Pathfinder) und mache Musik (Schlagzeug).


    Viele Grüße

    Dolchbub