Beiträge von Hoegnison

    Hallo Tobi,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Montag den 19.06.2023 um 20:30 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße

    Hoegnison

    Hallo Kawubke,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Wir würden dich gerne zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS einladen. In Kürze werden wir uns in diesem Thread mit einem möglichen Termin für das Gespräch melden.


    Grüße
    Hoegnison

    Hallo Corrupto,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Dienstag den 16.05.2023 um 19:00 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße

    Hoegnison

    Hallo Jonas,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Dienstag den 09.05.2023 um 19:00 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße

    Hoegnison

    Hallo Dusbaba,

    vielen Dank für die Info. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute. Gerne kannst du dich erneut bei uns melden, wenn es die persönlichen Umstände wieder erlauben.

    Gruß
    Hoegnison

    Hallo Marius,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Donnerstag den 04.05.2023 um 19:00 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße

    Hoegnison

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir Dienstag den 02.05.2023 um 19:00 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße
    Hoegnison

    Gude Red,

    danke für deine erneute Kontaktaufnahme. Als neuen Termin kann ich dir Mittwoch den 26.04.2023 um 1900 anbieten. Bitte gib mir hier im Thread Bescheid, ob das für dich passt.

    Gruß
    Hoegnison

    Hi Red,

    vielen Dank, dass du trotz deines Internetausfalls noch abgesagt hast. Ich würde dir gerne Sonntag den 23.04.2023 um 1700 als Ausweichtermin anbieten. Falls das für dich passt, dann gib mir doch gerne eine Rückmeldung hier im Thread.

    Gruß
    Hoegi

    Hallo,


    die 101st lädt euch zu einem Tag der offenen Tür ein!
    Ihr wolltet schon immer mal MilSim ausprobieren, habt euch bisher aber nicht getraut oder nicht gewusst, wie ihr den Einstieg am besten wagen könnt?
    Dann hat euer Warten jetzt ein Ende, denn an unserem Tag der offenen Tür bekommt ihr ein ideales Einstiegsevent, um erste Erfahrungen zu sammeln!
    Wir haben vor mit euch eine kleine MilSim Mission zu spielen. Vorher bekommt ihr auch ein kurzes Basic Training von unseren erfahrenen Ausbildern, damit ihr mit gutem Gefühl ins Feld ziehen könnt. Selbstverständlich helfen wir euch auch bei der Einrichtung der benötigten Modifikationen und führen mit euch einen Tech-Check durch. Damit kann nichts schiefgehen!

    Ein bessere Gelegenheit das Hobby Arma MilSim kennenzulernen gibt es nicht, also meldet euch an, solange noch Slots frei sind!


    An wen richtet sich das Event?
    - Einsteiger und Interessierte
    - Wiedereinsteiger


    Datum
    - Mi. 12.04.2023 um 1930 bis ca. 2230


    Mods
    Unsere Mods bekommt ihr via Arma3Sync. Falls ihr euch damit nicht auskennt, kein Problem! Kommt einfach zu einem der Tech Check Termine und wir helfen euch bei der kompletten Installation und Einrichtung!
    Anleitung und Download von Arma3Sync: https://wiki.airborne-division.de/index.php/ArmA3Sync_Client

    Arma3Sync Repo: https://airborne-division.de/armasync/airborne/autoconfig


    Tech Check Termine und Unterstützung für Modinstallation
    - So. 02.04.23 - 2000-2100
    - Mo. 03.04.23 - 2000-2100

    - Mi. 05.04.23 - 2000-2100


    Was brauche ich zum Mitmachen?
    - Arma 3 (keine DLCs benötigt)
    - Headset
    - TS3
    - Ein Mindestalter von 18 Jahren


    Anmeldung
    Meldet euch einfach in diesem >>Discord Kanal<< mit der Nummer des Slots, den ihr gerne haben wollt (#01 - #08). Die offenen Slots sind für euch in der Aufstellung grün markiert und als „OPEN“ ausgewiesen. Wenn ihr Fragen zu dem Event hab, dann wendet euch gerne an Alli oder mich ( Hoegnison).


    image.png

    Hallo Mikki,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne würde ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS einladen. Als Termin kann ich dir Samstag den 18.03.2023 um 18:00 Uhr anbieten. Bitte gib mir hier in diesem Thread Bescheid, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Gruß

    Hoegnison

    Hallo Dyrox,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne würde ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS einladen. Als Termin kann ich dir Samstag den 18.03.2023 um 18:00 Uhr anbieten. Bitte gib mir hier in diesem Thread Bescheid, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Gruß

    Hoegnison

    Hallo Astra,


    ich denke auch, dass es in diesem Fall vielleicht nicht so gut passt. Ich kann dir auf Wunsch aber gerne via PN Alternativen zukommen lassen. Es gibt durchaus auch noch andere Clans, die vielleicht besser zu deinen zeitlichen Kapazitäten passen.

    Grüße
    Hoegi

    Hallo Astra,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Bevor wir jetzt einen neuen Termin suchen, würde ich gerne den zeitlichen Aspekt abklären.

    Der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns.

    Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby, vergleichbar mit einem Fußballverein.

    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss und nicht regelmäßig zu Trainings erscheinen kann, macht ein Beitritt in einen Fußballverein wenig Sinn. Ähnlich verhält es sich bei uns. Die grundsätzliche zeitliche Kapazität Freitags dabei zu sein sollte gegeben sein, damit es eben nicht weh tut, wenn das echte Leben mal in die Quere kommt ;)

    Daher die ehrliche Frage:

    Wie viele von fünf Freitagen wären für dich denn machbar?


    Gruß

    Hoegnison