Beiträge von Lord Ferum

    Bei uns hatten wir letzen Freitag kurz die Diskussion , an was für neue "Spielzeuge" der Clan wohl für uns gedacht hat ^^


    Ich habe mich deshalb hingesetzt und nachgeschaut , was denn die 'U.S. Army' und die '101st Airborne Divison' aktuell im Einsatz haben .



    Rifle-Squad Waffen der '101st Airborne Divison'

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/…of_the_United_States_Army ]

    [ Quelle : https://www.goarmy.com/about/a…nd-equipment/weapons.html ]


    Die Pistole 'M9' ( 9x19mm NATO , 'Beretta 92FS' ) wurde ab 2018 von der neuen 'M17' abgelöst .

    Die Pistole 'M17' ( 9x19mm NATO , 'SIG Sauer P320' ) löst ab Ende 2017 das Modell 'M9' ab .

    Die '101st AD' ist die erste Einheit welche damit ausgerüstet wird .

    Die Version 'M18' ist kompakter . Die Magazingrösse für beide ist 17 oder 21 Schuss .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/SIG_Sauer_M17 ]

    [ Bericht : https://www.army.mil/article/1…ew_modular_handgun_system ]


    Der Karabiner 'M4A1' ( 5.56x45 NATO , diverse Hersteller ) ist die standart Bewaffnung der US-Soldaten .

    Die '101st AD' erhielt die ersten , neu gebauten 'M4A1' ab 2012 , ansonsten gibt es Upgrade-Kits (PiP) von 'M4' auf 'M4A1' .

    [ https://en.wikipedia.org/wiki/M4_carbine ]


    Das Granatwerfer-Modul 'M320' ( 40x46 mm SR , H&K ) ersetzt das ältere Modell 'M203' .

    Die '101st AD' scheinen ihre ersten 'M320' anfangs 2012 erhalten zu haben .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/M320_Grenade_Launcher_Module ]

    [ Bericht : https://www.army.mil/article/7…ed_m320_grenade_launchers ]


    Das leichte Maschinengewehr 'M249 LMG' ( 5.56x45mm NATO , FN USA ) ist seit 1984 in verschiedenen Upgrades im Einsatz .

    1994 wurde die 'SAW' in 'LMG' unbenannt .

    Bei der '101st AD' scheinen beide Version , mit normalen Lauf und kurzen Lauf (PARA) , im Einsatz zu sein .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/M249_light_machine_gun ]


    Die bei uns für DMR verwendete 'HK417' ( 7.62x51mm NATO , 'H&K' ) als "Sniper"-Variante , scheint bei den 'Delta Force' in gebrauch zu sein .

    Die Army hat 2018 bekannt gegeben , dass eine Version auf Basis der 'HK417' als Standart-DMR definiert wird .

    Die '101st AD' scheint gerade aktuell ihre neuen DMRs auszuprobieren ,

    die 'M110A1 SDMR' , "Squad Designated Marksman Rifle" ( 7.62x51mm NATO , 'H&K' ) .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/Heckler_%26_Koch_HK417 ]

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/…i-Automatic_Sniper_System ]

    [ Bericht : https://fortcampbell-courier.c…ec-a0b0-27befaff7272.html ]


    'M136 AT4' ( 84mm , Saab Bofors Dynamics )

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/AT4 ]



    Weapon-Squad Waffen der '101st Airborne Divison'

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/…of_the_United_States_Army ]

    [ Quelle : https://www.goarmy.com/about/a…nd-equipment/weapons.html ]


    Das 'M240' ( 7.62x51 mm NATO , diverse Hersteller ) exestiert in verschiedenen Versionen .

    Bei uns wird die 'M240B' verwendet .

    Die Army möchte diese mit der Zeit durch die leichteren 'M240L' ersetzen .

    Bei der '101st AD' wurden zumindestens im 2021 noch 'M240B' eingesetzt .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/M240_machine_gun ]

    [ Bericht : https://www.army.mil/article/2…ity_tests_bulldogs_skills ]


    'FGM-148 Javelin' ( 127mm , Raytheon & Lockheed Martin )

    Die aktuelle Version ist die 'FGM-148F' welche seit 2020 produziert wird . 'FGM-148G' scheint in der Testphase zu sein .

    Die '101st AD' haben ihre ersten 'Javelin' wohl Ende 1999 erhalten .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/FGM-148_Javelin ]


    'M3 MAAWS' ( 84x246mm R , Saab Bofors Dynamics )

    Ob die '101st AD' mit dem neuen 'M3E1' ausgerüstet werden , konnte ich nicht herausfinden ,

    aber vorallem das 'US Marine Corps' hat grosse Interessen daran .

    [ Quelle : https://en.wikipedia.org/wiki/…af_8.4cm_recoilless_rifle ]

    [ Bericht : https://www.thedrive.com/the-w…hats-a-carl-gustaf-anyway ]

    [ Bericht : https://www.army.mil/article/9…l_gustav_recoilless_rifle ]



    Bis das neue Kaliber 6.8 die 'M4' (M16) und 'M249' ablöst , wird es wohl noch etwas dauern .

    Ich stelle mir vor , dass wir die neue Pistole M17 erhalten , da diese auch real im Einsatz ist .

    Aber evtl. gibt es für die NCOs neue Attachments , zBsp eine 'M26-MASS' Shotgun für die M4 ?
    [ Quelle : https://www.militarynews.com/p…73-840c-9e9033eb5b23.html ]

    Vielleicht auch neue Visiere ? Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt .


    Was meint ihr , was sind die neuen Goodies , von denen 'Hoegi' gesprochen hat ?


    o/

    Miller ; twoBIOS ; PhiJaSko


    gemäss Euren Kommentaren konnte ich mein Problem soweit lösen.

    Mein gestriges Training (Dienstag, Modul 5) verlief ohne technischen Probleme :thumbup:


    Zur Info:

    -das Plugin-Problem (altes Acre-Plugin) war eine Kopie!?! des alten Plugins. Dieses habe ich im Plugin-Ordner unter

    "C:\Users\DeinNameHier\AppData\Roaming\TS3Client\plugins" gefunden und erfolgreich bekämpft.

    bisher hatte ich nur den Ordner 'TeamSpeak 3 Client' unter "AppData\Local" auf dem Schirm.


    -ich habe momentan die TS3 Version 3.5.2 installiert. Diese läuft gefühlt für mich etwas stabiler (weniger Logginprobleme) :/

    ich habe aber TS3 nicht nochmals komplett gelöscht neu installiert, das bewahre ich mir mal für später auf ^^


    -ich habe ACRE2 (@ad_acre2) in 'Steam\...\Arma 3' komplett gelöscht und über 'ArmA3Sync, Repo' neu installieren lassen.


    -ach ja, und ich muss mir wieder angwöhnen, den extra Klick zu machen und TS als Admin zu starten...


    o7

    twoBIOS

    Merci für Deine Bestätigung und Info!


    PhiJaSko
    Merci vielmals für Deine ausführliche Antwort!

    Da ich heute nur noch kotzen will... werde ich mir morgen alles in Ruhe durchlesen und checken 👍


    Ja, hatte da mal Perfomance-Probleme, hatte dies aber im nachhinein auf ein RAM bloating durch die Granatenexplosion geschoben.

    Ich denke immernoch, dass das Spiel mich da tot sehen wollte ^^

    Oke...


    Habe mal noch in meinem ArmA3 Ordner unter Steam (...\Steam\steamapps\common\Arma 3) rumgewuselt...
    Ich habe den Ordner '@ad_acre2' komplett entfernt und durch 'ArmASync' neu installieren lassen...

    ... und ich habe betreffend den Plugins keinen Erfolg erzielt.

    Zwischendurch hatte ich meine Kiste mal neu gestartet.

    Weiter finde ich im Ordner '@ad_acre2' keinen Verweis auf die alte Version 2.7.4.1027, also schliesse ich das diesen als Herkunft jetzt mal aus.


    Unten habe ich noch ein Bild meines 'ArmA3Sync' Ordners angehängt.

    - '@task_force_radio' wurde von mir manuell installiert und sollte durch das deaktivierte Plugin keine Probleme bereiten.
    - was ist '@ad_virolahti'? ich kann mich nicht erinnern, das mal installiert zu haben.

    Und sicher nicht manuell, wenn dann vor langer Zeit mal über den Steam Workshop, aber dann dürfte es nicht hier auftauchen.

    -im Ordner Steam - '!Workshop' ist ebenfalls kein 'Acre2' vorhanden.


    Für heute mach hier Schluss.

    o7


    Salü PhiJaSko

    Merci für Deine Antwort.

    Beides! Bei der letzen Mission hatte ich am Start probleme mit dem Funken [Caps Lock]. Hatte dann mehrmals das Acre Plugin Version 2.8.0.1037 aktiviert und das Plugin 2.7.4.1027 deaktiviert.

    Ich habe 'TFAR' installiert, aber dieses Plugin ist ebenfalls deaktiviert. Ich muss es einfach jedesmal kurz kontrollieren, wenn ich 'ACRE' nutze

    Schlussendlich hatte ich einfach in Arma die 'PushtoTalk' Taste (Multiplayer) gelöscht und wieder mit [Caps Lock] neu belegt.
    Schlussendlich hats irgendwie funktioniert... und ich hatte während der gesamten Mission keine probleme mehr.


    Gerne würde ich das ACRE Plugin 2.7.4.1027 löschen... aber beide 'ACRE2' Plugins sind bei mir im TS ausgegraut zum 'Deinstallieren'.
    Und ich finde bei mir auf dem System keinen Ordner oder Pfad, wo die beiden Dinger drinn sind!?
    Deshalb auch meine Frage, ob die durch 'ArmaSync' installiert werden.

    Die Windows-Systemsuche war mir auf jedenfall keine grosse Hilfe...


    Somit meine nächste Noob Frage... wo speichert TS die Plugins?
    ich habe bei meiner Google suche nix brauchbares gefunden :(


    Hier ein ScreenShot zum besseren Verständnis.



    LG

    Lord Ferum

    Salü Miller

    Merci für Deine Antwort. Ja das ist auch etwas, was mich verwirrt und stutzig macht.
    Ich finde im TS Ordner (bei mir jetzt unter; User\...\appdata\...\Teamspeak 3 Client) nur 'acre2'-Dateien (log und ini) welche sich auf die Version 2.8.0.1037 beziehen... ¯\_(ツ)_/¯

    Momentan finde ich an keinem weiteren Ort einen 'Teamspeak' Ordner, wo noch was drin sein könnte.


    Ich wart mal ab, ob sich noch weitere Infos reinkommen, ansonsten mach ich TS mal flach ;)


    LG

    Lord Ferum

    Salü Zusammen


    Da ich in letzter Zeit leider Massive (Verbindungs-) Probleme mit TS habe, versuch ich zu verstehen, was da nicht klappt.
    Ich hab die von TS offiziel benötigten Ports manuell freigegeben, sollte also nun keine Probleme mehr mit der Firewall geben.


    Was mir bei TS3 in den Plugins auffällt, ist, dass ich für 'ACRE2' zwei Plugins habe:

    -Version 2.7.4.1027 und Version 2.8.0.1037.
    Keine Ahnung, ob sich da was beisst. Ich kann die (alte) Version 2.7.4.1027 jedoch nicht nicht 'Deinstallieren' (Button ist ausgegraut) nur 'Deaktivieren'.
    Ich habe jeweils nur die Version 2.8.0.1037 aktiv.


    Frage: wird das ACRE2 Plugin aktiv von 'ArmaSync' installiert?
    Habt ihr auch zwei Versionen von ACRE2 in euren Plugins?

    Und Nein, TS läuft immer noch nicht stabiler...


    Edit: ich habe TS3 mal auf die Version 3.5.2 zurückgesetzt. Mal sehen.

    Edit2: Nope, habe immernoch regelmässig 'Error 201'...


    Merci und Gruess

    Lord Ferum

    Salü zusammen


    Wie simuliert Arma3 das Waffen laden, eine geladene und eine entladenen Waffe?


    Ich habe (Grundeinstellung) eine 'Deutsch-Schweiz' - Tastatur!

    Für CH: ich hatte eine kurze Dienstzeit, während die 'Armee95' in die 'ArmeeXXI' reformiert wurde.


    Wenn ich mich zBsp im 'Loadout' ausrüste, dann habe ich eine ungeladene, entsicherte Waffe.

    Um die Waffe zu laden, muss ich (bei mir) mit [R] das Magazin in die Waffe einführen.

    Danach ist die Waffe bereits scharf! Ich sichere/entsichere die Waffe (bei mir) mit [Ctrl+§].

    Ich muss keine extra Ladebewegung ausführen.

    Meine Waffe ist somit "betriebssbereit".


    Ich gehe davon aus, dass das Spiel die Ladebewegung durch das Laden [R] direkt ausführt.

    Es gibt somit keine 'unterladene Waffe' (geladenes Magazin in der Waffe, Patronenlager leer) im Spiel. Korrekt?

    In Deutschland heisst 'unterladen' wohl 'teilgeladen'.


    Wenn ich mein Magazin wieder aus der Waffe entnehme [über Inventar] (gibt es dafür einen direkten Tastatur-Befehl?),

    ist dann die Waffe auch gleich wieder entladen, oder befindet sich (im Spiel, nicht RL) immernoch eine Patrone im Patronenlager?

    Wenn ja, wie entlade ich diese Patrone? Gibt es dafür einen Tastatur-Befehl?


    Ich stelle diese Fragen, um einzelen Spiel-Mechaniken zu verstehen, und zu lernen.

    Merci vielmals.


    Gruss 'Lord Ferum'

    Salü Jonathan V.


    Merci vielmals!

    Die Daten von 'Paul' hab ich noch.

    Dienstag, 29.09.2020, 20.00 Uhr ist tiptop.

    Ich gehe davon aus, dass Du mich im TS "abholst" ;)

    Im Notfall, oder zur kurzfristigen Info, kann man mich auf dem Discord (101st Airborn ; Lord Ferum) anpingen.


    bis bald

    Lord Ferum

    Salü '101st Airborne Division' - Team


    Ich riskiere hier mal meine Bewerbung zu Eurem Arma-Clan.



    Ich freue mich, von Euch zu hören.


    Merci und tschau

    Lord Ferum