Rekrutierungscenter

Im Folgenden findest du alle Informationen zu deiner Bewerbung. Falls du Fragen hast, kannst du uns direkt im Discord kontaktieren oder deine Fragen im Forum stellen.

Unsere Voraussetzungen

Für die Mitgliedschaft bei der 101st Airborne Division gibt es außer Lernbereitschaft, Disziplin und Interesse an MilSim nur wenige Voraussetzungen.

  • Mindestalter von 18 Jahren (keine Ausnahmen)
  • Arma 3 ohne DLC's
  • Mikrofon und Teamspeak
  • Etwas Zeit für die Missionen am Freitagabend, sowie für die Trainingseinheiten unter der Woche
Eine Mitgliedschaft bei der 101st Airborne Division ist komplett kostenlos

Deine Bewerbung

Falls du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du in unserem Forum eine Bewerbung verfassen. Im Bereich “Bewerbungen” findest du eine Vorlage. Wir bitten dich diese für deine Bewerbung zu benutzen. Das ermöglicht uns eine schnellere Bearbeitung der Bewerbungen.

Nach deiner Bewerbung erfolgt ein persönliches Gespräch mit einem Recruiter, bei welchem Detailfragen geklärt werden, sodass wir uns ein Bild von dir machen können. Sollte dieses Gespräch positiv verlaufen, steht einem erfolgreichen Start bei der 101st Airborne Division nichts mehr im Wege.

Beachte: Um deine Bewerbung im Forum zu verfassen ist eine Registrierung nötig.

die Airborne Division

Um uns näher kennenzulernen kannst du die Seite “Wer wir sind” aufrufen und dich informieren, wie unser Clan funktioniert, was uns antreibt und weshalb wir Spaß am Spiel haben. Wir möchten jeden Interessenten bitten, dies als Erstes zu tun.

Mentorensystem

Als Rekrut in der 101st Airborne Division wirst du natürlich nicht dir selbst überlassen. Du bekommst von uns einen Mentor zugewiesen, der neben den Ausbildungsverantwortlichen stets als Ansprechpartner für dich zur Verfügung steht. Des Weiteren kümmert sich dein Mentor darum, dass du in der Lage bist auf unseren Server zu verbinden und erleichtert dir den Start bei uns mit einem circa einstündigen Trainingsmodul. Danach findet deine weitere Grundausbildung in unseren wöchentlichen Trainings statt.

Trainingsmodule

Nachdem dein Mentor dich in die absoluten Grundzüge unserer Lerninhalte eingewiesen hat, wird deine Ausbildung in fünf weiteren Modulen vertieft. Das Training findet wöchentlich statt und sobald ein Trainingszyklus beendet wurde beginnt ein neuer. Für dich als Rekrut ist es jedoch unerheblich, zu welchem Zeitpunkt du in den Zyklus einsteigst, da die Module inhaltlich abgeschlossen sind. Nachdem du jedes Modul einmal besucht hast, wirst du zu einer abschließenden Prüfung zugelassen, die das Ende deiner Grundausbildung darstellt.