Bewerbung: AlphaDog

  • Alter: 40


    Was ist deine Motivation MilSim zu spielen:

    Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer wirklichen Alternative zu den Standard-Genre-Shootern. Bei MilSim reizt mich insb. das Zusammenspiel in größeren Verbänden sowie das taktische Vorgehen unter Einbeziehung unterschiedlicher Teilstreitkräfte und Waffengattungen. Dieser Tiefgang fehlt mir anderswo bzw. bei oben genannten Vertretern. Ich mag bei MilSim auch insb. mal die ruhigen Momente, in denen man Funkverkehr lauscht, einen Bereich sichert oder einfach patrouilliert. Aber keine Angst, Action kann ich auch! ;)  


    Warum die 101st Airborne:

    Tja das kann man kurz machen... Der Hobbygeneral ist schuld! Über den Twitch-Kanal von "Hobby" bin ich auf die 101st gestoßen und habe somit auch die aktuelle Kampagne verfolgen können. Bei der 101st fand ich die taktische Tiefe, die Clangröße und das Setting der 101st an sich sehr verlockend. Mit ausschlaggebend für mich ist aber auch euer Ausbildungssystem sowie die Art und Weise wie ihr miteinander umgeht (soweit man dies durch Streams erfahren kann).


    Wie hast du zu uns gefunden:

    Diese Lorbeeren gehen wie bereits oben beschrieben an den Hobbygeneral.


    Erfahrung mit Arma 3:

    Hier muss ich nun wohl oder übel die Hosen runterlassen. Arma 3 ist im Endeffekt der Grund, warum ich mir kürzlich einen Rechner gekauft habe. Ich habe seit Jahren rein auf PS4 und PS5 gezockt. Meine Maus- & Tastaturkoordination birgt also durchaus Verbesserungspotential. Den letzten wirklichen Gaming-Rechner hatte ich vor ca. 15 Jahren.

    Dementsprechend habe ich kaum Erfahrungen mit Arma 3. Arma 3 besitze ich nun seit einer Woche und versuche mich dort aktuell insb. mit der Steuerung usw. vertraut zu machen (indem ich dort Szenarien und Kampagnen im Singleplayer spiele).


    Bitte erzähle uns noch etwas über dich:

    Ich bin wie oben angegeben 40 Jahre alt und zocke seit ich 14 bin. Amiga, Commodore und Co. sind also keine Fremdwörter für mich. Beruflich sorge ich dafür, dass die arbeitende Gesellschaft am Arbeitsplatz keine Unfälle erleidet und heil wieder nachhause kommt.

    Ich habe in jungen Jahren meinen Grundwehrdienst bei der Marine abgeleistet und während des Grundwehrdienstes zwei Grundausbildungen durchlaufen müssen bzw. dürfen. Zunächst als 44er (Heizer) und anschließend als 76er (Marinesicherung). Später gab es dann noch die Aufnahme und den Dienst innerhalb der QRF. Ich war jedoch nie im Einsatz, was natürlich dem Grundwehrdienst geschuldet ist, sondern habe vielmehr amerikanische Stützpunkte in Deutschland bewachen dürfen.

    Zu guter Letzt bin ich Naturliebhaber, Jäger, Sportschütze und liebe mein HK G28Z (Präzisionsmaschine).


    Viele Grüße

    AlphaDog

  • Hallo AlphaDog,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Gerne lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren TS ein. Als Termin für das Gespräch kann ich dir spontan heute den 12.10.2023 um 21:30 Uhr anbieten. Bitte lass es mich wissen, ob du diesen Termin wahrnehmen kannst. Die TS Daten schicke ich dir via PN hier im Forum.


    Grüße

    Dexx