Bewerbung Edroh

  • RL Name: Markus

    Spitzname: Ed, Edroh

    Alter: 34

    Vorherige Clans: Ich habe ca. vor 6 Jahren das letzte mal in einem Clan gespielt, Falschirmjäger.


    Erfahrung mit ArmA 3, wenn ja in welcher Art: Natürlich wie viele andere habe ich auch AltisLife ausprobiert, zudem spiele ich des öffteren "king of the Hill" und "Cooperativ Missions"


    Bevorzugte Position (im Spiel): Ich habe keine bevorzugte Rolle, aber ich bin etwas bewandert im Fliegen von Helikoptern. Obwohl das wohl schon etwas eingerostet ist.


    Wie hast du zu uns gefunden: Hauptsächlich über YouTube(Smart Tactics)



    Wenn du möchtest, kannst du uns noch etwas über dich erzählen:

    Da gibt es nicht sonderlich viel, und wenn dann würde ich dies gerne in einem Gespräch erzählen anstatt es in ein öffentlich Forum zu Schreiben.

  • Ja gerne, kein problem.

    Meine Motivation ist recht simpel, gemeinschaftliche Missionen spielen und Spaß haben. Da ich gerne Arma spiele aber dies meinst nur allein, möchte ich gerne wieder ein Teil von einer Mannschaft sein.

    Nach 6 Jahren mich wieder in einem Milsim Clan zu bewerben war keine leichte Überlegung. Durch meinen Beruf kann es auch gerne sein das ich 2-3 wochen nicht spielen kann weil meine Arbeitszeiten nicht passen. Und die Letzten Jahre war meine Arbeitsstelle nicht gerade Clan freundlich(bis spät in die Nacht Arbeiten) aber dies hat sich geändert und ich kann bis zu 2 monaten vorplanen wie ich anwesend sein kann. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen es gerne wieder mit einem Clan zu versuchen, sofern man mich lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ed,

    erstmal danke für deine Antwort :)
    Bevor wir dich zu einem persönlichen Gespräch einladen, würde ich gerne den zeitlichen Aspekt abklären.

    Der Altersdurchschnitt in unserem Clan ist vergleichsweise hoch (ca. 25) und dementsprechend haben wir hauptsächlich Berufstätige sowie den ein oder anderen Familienvater unter uns.

    Aus diesem Grund haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn es Freitags mal nicht klappt. Dennoch ist Arma, wie wir es betreiben, ein vollwertiges Hobby, vergleichbar mit einem Fußballverein.

    Mit der Prämisse, dass man grundsätzlich Freitags öfter aussetzten muss und nicht regelmäßig zu Trainings erscheinen kann, macht ein Beitritt in einen Fußballverein wenig Sinn. Ähnlich verhält es sich bei uns. Die grundsätzliche zeitliche Kapazität Freitags dabei zu sein sollte gegeben sein, damit es eben nicht weh tut, wenn das echte Leben mal in die Quere kommt ;)

    Daher die ehrliche Frage:

    Wie viele von fünf Freitagen wären für dich denn machbar in den Phasen, die du vorplanen kannst? :)

    Grüße
    Hoegi

  • 3 Freitage sind wohl einplanbar.

    Um es kurz zu erläutern wenn wir jetzt nur von freitagen ausgehen sieht mein plan wie folgt aus: Spätdienst(bis 2 uhr nacht), Frei(Spielbereit), Frühdienst(abends Spielbereit), Spätdienst, Frei


    Falls dies nicht passen sollte dann bin ich leider untröstlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ed,


    drei Tage sind hart an der Grenze, wenn es sich dabei um eine grundsätzliche Angabe handelt. Es kann ja durchaus auch mal sein, dass du an einem dieser Tage mal etwas anderes zu tun hast und dann sind wir sehr schnell in einem Bereich in dem du oft nur jede zweite Mission anwesend bist. Das ist leider einfach keine gute Ausgangslage für eine Teilnahme, da wir mit festen Positionen arbeiten und ein Team/Squad natürlich darunter leidet, wenn eine Standardposition regelmäßig ausfällt. Zusätzlich verursacht dies natürlich Stress auf deiner Seite, da du dich dann wahrscheinlich genötigt fühlst die Tage, an denen du Zeit hast, auf jeden Fall wahrzunehmen, was natürlich auch irgendwie doof ist. Aus diesem Grund muss ich leider sagen, dass es in der Form nicht so sinnvoll ist hier einen Einstieg zu machen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne via PN ein paar Alternativen vorschlagen, die vielleicht besser in dein Zeitkontingent passen.

    Grüße
    Hoegi

  • Ja ok, absolut verständlich.

    Wenn du eventuelle Alternativen hast würde ich mich sehr freuen sie zu hören. Wie gesagt, Arma macht allein halt nicht so viel Spaß. Aber rein Zeitlich schaffe ich es nicht anders.


    Aber vielen dank für die Zeit und die mühe.